Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Handy über Bluetooth

Problem mit Handy über Bluetooth

macbertin16.05.0722:14
Hi,

also vielleicht stell ich mich auch zu blöd an aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Früher habe ich ab und an ein Powerbook von einem bekannten ausgeliehen und konnte mein handy mit dem gerät verbdinen und SMS schreiben vom rechner aus etc.

Nun hab ich wieder ein powerbook da aber ein neues Handy K800i ... komischerweise konnte ich erst das adressbuch nicht mit dem handy verbinden, nachdem das irgendwann doch ging dachte ich gut nun schreibst du deine SMS die du schreiben wolltest. 5 Stunden und 7 SMs später wunder ich mich das ich keine antwort bekomme. Da stell ich in dem "gesendte nachrichten" ordern im handy fest das die dinger nie raus sind ....

hab eben noichmal einen test gemacht und tatsächlich ich schreibe eine SMS klicke senden aber sie kommt nirgens an .... genauso auch wählen das telefon wählt nicht ....


hab ich am Telefon oder am mac was falsch gemacht ich bin mit meinem latein am ende ...


danke
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan16.05.0722:31
Ich habe ein leicht anderes Problem: bei meinem kommt beim Einschalten von BT im Adressbuch ein Fensterchen, wo ich nach einer Identifikation gefragt werde. Also sowas wie die 0000, die häufig funktioniert. Ich kann da eingeben was ich will, es kommt die Meldung, daß die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, aber SMS senden und Wählen ist ausgegraut und außerdem wird die Verbindung fast sofort wieder getrennt. Der Rest - Syncen und Dateizugriff - klappt dagegen wunderbar. Und an meinem alten Mobifon hat auch das SMS-Schreiben geklappt ... Komisch, muß vielleicht nochmal ins Handbüchle kucken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stardust
Stardust16.05.0722:31
Geht den das Senden der SMS "von Hand"?
Vielleicht sind beim Telefon nicht die richtigen Daten eingetragen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
macbertin16.05.0722:50
ja klar von hand geht das aber ich würde schon gerne am mac empfangen und senden ....
ist doch wohl verständlich

aber hey rantanplan ich hatte das gleiche problem habe dann bei Bluetooth in systemeinstellungne die sichere verbindung entfernt ! dann ging wenigstes das und es war nicht mehr ausgegraut ....

aber wie gesagt ich schicks sie nun ab und es kommt nix an
0
macbertin16.05.0722:54


gut alle das problem aber keine eine lösung wa ?
0
Rantanplan
Rantanplan16.05.0723:47
macbertin

Wahrscheinlich bin ich schon wieder blind Wo schaltet man das in den Systemeinstellungen aus? Ich bin in Bluetooth drin, dort ist mein Mobifon und ein Herzchen und ein Schlüssel daneben. Ich vermute mal, der Schlüssel steht für das was du meinst. Nur, wie bekomme ich den weg?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank17.05.0700:28
Das mit dem SMS verschicken klappt nur bei einer Hand voll Telefonen. Viele Hersteller implementieren Bluetooth nur sehr schlampig.

Es gibt Software, die das dann aber doch kann. Z.B. BluePhoneElite . Die wollen aber Geld sehen.
0
macbertin17.05.0701:10
naja ok ich würde gerne das mal testen bevor ich die katze im sack kaufe ...
naja die haben wohl keine trial
0
freelord
freelord17.05.0703:22
Hallo zusammen,
auch wenn es etwas (29,90€) kostet, für SE - Mobiles und MACOSX gibt es kein besseres Programm . Nachteil: Es gibt zwar eine Trial, aber gerade bei SMS und Telefonbuchsicherung lässt es sich nicht sinnvoll ausprobieren. Ich benutze es allerdings schon seit mehreren Jahren mit T610, T630 und K510i absolut klaglos. Ich kann das Programm daher uneingeschränkt empfehlen.

Gute Nacht
freelord
0
Chrismac16.05.0722:52
habe das selbe problem mit dem k600i. wäre also an einer lösung auch interessiert.
0
Chrismac16.05.0723:25
rischtiiisch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.