Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Problem beim Laden des iPad Pro

Problem beim Laden des iPad Pro

Herr Rosa25.09.1806:09
Ich habe ein etwa 1 Jahr altes iPad Pro, also ein grundsätzlich noch neuwertiger Akku. Allerdings lädt das iPad seit Kurzem nur mehr bis 95 %, egal wie lange es am Kabel hängt und egal welches Ladekabel ich verwende. Betriebssystem iOS 12, allerdings hat das Problem schon vor der Installation von iOS 12 begonnen. Der Apple Support war ein Reinfall, weil mir die Dame immer erklären wollte, dass es sich dabei um die verminderte Kapazität des Akku handelt.
Hat das Problem noch jemand oder kann mir jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes25.09.1807:36
Das iPad solange benutzen, bis der Akku ganz leer ist und sich von alleine ausschaltet. Dann noch ein bis zwei Stunden warten und das Ding ans Ladekabel hängen. Nicht benutzen, bis es vollständig geladen ist!
Das könnte vielleicht helfen, da so der Akku/Ladeprozess neu kalibriert wird.
0
coffee
coffee25.09.1808:19
Ich hatte das bei meinem iPad Pro 10.5“ ebenfalls. Die Ladung ging nur bis 85%. Erstaunlicherweise half bei mir nachhaltig ein simpler Neustart des iPad.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac25.09.1810:13
Wenn ein Neustart nicht helfen sollte, dann vielleicht mal einen „force-restart“ ausprobieren.
Wirkt manchmal wahre Wunder.
0
Herr Rosa25.09.1812:26
Danke für die Antworten! Ein simpler Neustart hat leider nichts gebracht. Ich werde die beiden anderen Möglichkeiten demnächst testen und berichten!
0
Steph@n
Steph@n25.09.1812:42
Hatte das auch schon, mit nem nicht original Kabel!
Mit dem Originalen Kabel wird mein 10.5er immer bis 100% geladen.
+1
Herr Rosa26.09.1806:36
Der erzwungene Neustart war erfolgreich, iPad lädt wieder auf 100%!
Vielen Dank für eure Unterstützung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.