Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem bei MacBook

Problem bei MacBook

LukeGrundtner10.03.0719:16
Hi!
Hab eine Frage:
In letzter Zeit hängt sich mein MacBook Intel Core Duo immer von selbst auf, oft hört man auch nur das Startsignal und danach ist schon wieder Schluss.
Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt und weiß wie es behoben werden kann?

mfg Lukas
0

Kommentare

LukeGrundtner10.03.0719:43
Oft stürzt er gleich nach dem Startsignal ab, doch manchmal lässt er sich auch wieder ganz normal hochfahren und nach einiger Zeit in Verwendung stürzt er dann wieder ab, manchmal lässt er sich auch nach einer gewissen Zeit auch ganz normal herunterfahren!
0
Franz Rester10.03.0720:50
Einen neuen User anlegen und mit diesem starten. Funktioniert das ist da was faul. Speicher ist auch möglich. Hast Du eine Sicherung? Versuch von einer externen Festplatte zu starten.
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.03.0723:24
Das plötzliche Ausschalten war doch ein allgemeines Problem, was durch ein Firmwareupdate gefixed wurde. Vielleicht hat das auch was damit zu tun.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank11.03.0700:09
Und es gab da das Hardware-Problem mit dem durch Hitze beschädigten Kabel im MacBook...

Hier das Firmware-Update:

Generelle Einschaltprobleme:

Noch eine Idee: RAM sitzt nicht korrekt RAMs ausbauen, sorgfältig wieder einbauen...
0
macbeutling
macbeutling11.03.0714:17
Hört sich stark nach diesem RandomShutdown an.
Ab damit zum Händler,die schicken es ein und reparieren es.Neue Tastatur gibt es dann auch gleich dazu.
Alfrank hat recht,allerdings schafft das FW-Update keine Abhilfe.
„Glück auf🍀“
0
Agrajag10.03.0719:26
Bekommst du ihn überhaupt gebootet, oder hängt er immer schon direkt nach dem Start-Ton auf?

Was passiert dann genau? Was erscheint auf dem Bildschirm?
0
Agrajag10.03.0719:51
OK. Was passiert genau, wenn er beim Hochfahren stehen bleibt und was, wenn er im Betrieb hängt? Beachball of Death? Kernel Panic (abgedunkelter Bildschirm mit der Aufforderung den Rechner neuzustarten)?

Hast du in letzter Zeit was an der Hardware geändert? Speicher erweitert? Platte/DVD-Laufwerk gewechselt? USB-Hardware neu?
0
Agrajag10.03.0719:53
Hört sich die Festplatte vielleicht verdächtig an (Klacken oder so)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.