Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem: FW als Verbindung zwischen Camcorder und iMac/WIN

Problem: FW als Verbindung zwischen Camcorder und iMac/WIN

WoifeH
WoifeH22.05.0817:25
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich möchte gerne meinen DV-Camcorder via Firewirekabel an den iMac (Alu) anschließen. Meine cam hat aber nur einen kleinen FW-Anschluss, also keinen großen 400er. Deshalb habe ich mir gestern einen Adapter vom kleinen FW zu FW 400 gekauft. Leider erkennt der iMac die Kamera nicht. Sowohl Mac OS X, als auch Win XP SP2, das ich auch installiert habe, erkennt die Kamera auch nicht. Am Verbindungskabel liegts nicht, da ich die Kamera ohne Probleme an meinen alten Laptop, der den kleinen FW-Anschluss hat, anschließen und verwenden konnte.
Vielleicht hat jemand einen kompetenten Rat zur Hand...
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.05.0817:45
Vielleicht liegt's am Adapter, hm? Kauf dir einfach ein 4 auf 6 Kabel! Adapter waren noch nie was...

Es ist übrigens beides FW400. Nur das eine ohne Strom (4polig klein), das andere mit Strom (6polig groß). Weiterführende Infossind bei der Wikipedia zu bekommen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.