Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Privoxy empfehlenswert?

Privoxy empfehlenswert?

Marcel_75@work
Marcel_75@work06.01.0413:03
Habe mir mal 'Privoxy 3.0.2' installiert und die Proxy-Einstellungen für Web Proxy (HTTP), Secure Web Proxy (HTTPS) und Streaming Proxy (RTSP) angepasst.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich den 'passiven FTP-Modus (PASV)' aktiviert lassen wenn ich den 'FTP Proxy' auch aktivieren möchte?

2. Nützt es was, folgende Proxys zu aktivieren: 'Mail Server Proxy', 'SOCKS Proxy', 'Gopher Proxy'? Wofür sind SOCKS und Gopher eigentlich gedacht?

3. Wozu gibt es die 'Automatic Proxy Configuration'?

4. Gibt es noch mehr Möglichkeiten, 'Privoxy' zu konfigurieren und wenn ja, wie? Soll heißen, gibt es empfehlenswerte Einstellungen?

5. Ist 'Privoxy 3.0.2' vollständig Panther-kompatibel (10.3.2)? Oder macht es bei jemanden Probleme?

6. 'Privoxy' ist doch wenn ich es richtig verstehe hauptsächlich als Werbefilter gedacht? Gibt es Alternativen oder was kann 'Privoxy' noch, was andere nicht können?
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work06.01.0417:29
hier übrigens der Link zu Privoxy:
0
svenn
svenn06.01.0418:01
Marcel_75@work
Habe mir mal ’Privoxy 3.0.2’ installiert und die Proxy-Einstellungen für Web Proxy (HTTP), Secure Web Proxy (HTTPS) und Streaming Proxy (RTSP) angepasst.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich den ’passiven FTP-Modus (PASV)’ aktiviert lassen wenn ich den ’FTP Proxy’ auch aktivieren möchte?

2. Nützt es was, folgende Proxys zu aktivieren: ’Mail Server Proxy’, ’SOCKS Proxy’, ’Gopher Proxy’? Wofür sind SOCKS und Gopher eigentlich gedacht?

3. Wozu gibt es die ’Automatic Proxy Configuration’?

4. Gibt es noch mehr Möglichkeiten, ’Privoxy’ zu konfigurieren und wenn ja, wie? Soll heißen, gibt es empfehlenswerte Einstellungen?

5. Ist ’Privoxy 3.0.2’ vollständig Panther-kompatibel (10.3.2)? Oder macht es bei jemanden Probleme?

6. ’Privoxy’ ist doch wenn ich es richtig verstehe hauptsächlich als Werbefilter gedacht? Gibt es Alternativen oder was kann ’Privoxy’ noch, was andere nicht können?


lege dir einfach eine zweite netzwerkumgebung ohne web proxy an, die nutzt du dann falls irgendetwas klemmt.
bei mir laeuft privoxy unter 10.2.6 gut, ich habe die standardeinstellungen so gelassen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.