Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Preisvergleich Apple - PC (Dell) gesucht

Preisvergleich Apple - PC (Dell) gesucht

trw
trw06.12.0609:51
Moin,

gibts irgendwo eine aktuelle Tabelle, Screenshots oder sonstige Vergleiche der Preise von Apple und Windows-PC-Herstellen mit vergleichbaren Geräten?

Den MacTV-Podcast-Film kenn ich, der ist ja aber auch schon etwas älter.
Hat jemand evtl. einen neueren Vergleich bzw. Link???
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.12.0611:07
Warum stellst du nicht einfach selbst was zusammen? Dell hat doch so eine tollen Konfigurator. Und Apple eigentlich ja auch. Dann druckst das aus und gut is...

Ansonsten vielleicht noch das:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw06.12.0611:35
Jaguar1
Das mit dem Zusammensuchen über deren HPs ist immer eine so langwierige Sache (und dann vertut man sich evtl. auch noch oder sucht nicht so gut vergleichbare Sachen zusammen).....

Aber genau sowas, wie deinen Link such ich - danke dafür!!
0
Jaguar1
Jaguar106.12.0611:36
Hm... ich bin ja ein Fan der Eigeninitiative.... Aber na ja... Schön trotzdem geholfen zu haben... irgendwie...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont06.12.0612:32
Ich sollte letztens einem Kumpel einen Rechner zusammenstellen, alles im Preisbereich bis 1500 Euro.
Ein 20" Screen und Wlan waren notwendig.
Ein Dell Rechner kostet in fast gleicher Zusammenstellung wie ein 20"iMac ca. 200 Euro weniger, jedoch hab ich dann eine hässliche Kiste unterm Tisch stehen und kein Frontrow.
Wenn das ganze über den Edu Store läuft, ist der Unterschied noch geringer.

Dell E520 / Core2Duo 1.83 / 1GB Ram / 250GB HD / Radeon X1300Pro 256MB / Keyboard + Maus / + 20" Dell Monitor

1257 Euro + Wlan USB Stick ca. 50 Euro = 1307 Euro

iMAC 20" / Core2Duo 2.16 / 1GB Ram / 250GB HD / Wlan / Frontrow / X1600 256MB / Keyboard + Maus

1539 Euro / Edu Store 1448 Euro

Da er Student ist kann er auch über den Edu Store einkaufen, also war meine Empfehlung, er sollte sich doch für den iMac entscheiden.

Gut, dass verglichen wurde
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
trw
trw06.12.0612:46
gorgont

Danke für deine Auflistung.
Bei MacTV wurden ja auch einige Rechner verglichen (bei Dell kommt ja auch noch immer die teure Lieferung mit dazu) ...

Ich soll halt damit einen Bekannten (hat nicht groß Ahnung von Komponenten) überzeugen ... und wenn man dann eine vorhandene (evtl. sogar von einer "seriösen Seite/Adresse/Verlag/Firma, etc...) Liste oder Screenshots, Bilder, etc präsentieren kann, fällt es halt leichter ...
0
gorgont
gorgont06.12.0612:57
Da ist es doch echt am besten, du gehts selber auf die Seiten und stellst dir die Rechner passend zusammen und druckst sie als pdf Dateien aus
Das ist doch wirklich keine Arbeit und braucht höchstens 10 Minuten ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
trw
trw06.12.0612:59
gorgont

Ist ja auch schon geschehen ... wollte halt nur noch mehr (und von anderer Seite) Infos dazu ...
0
gorgont
gorgont06.12.0613:02
Ich habe den Vergleich aber auch aus dem selben Grund gemacht, um zu Überzeugen, dass Apple nicht wirklich teurer ist... und Windows läuft ja auch auf dem iMac (im Notfall)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.