Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Preise?!

Preise?!

Rainer Koschnick11.06.0402:30
Hallo,

hab mal den Preis für das Spitzenprodukt im Deutschen Applestore (3239€) mit dem im US Store (2999US$) verglichen. Wirklich unfassbare 816€ Unterschied sind das Dort kostet der "nur" 2477€. Da lohnt sich doch schon fast ein Import. Oder nach N.Y. fliegen und einen rüberholen.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien11.06.0402:39
Wenn du zu den 2999 die MwSt. dazuzählst, sieht es schon wieder ganz anders aus. Der Rest ist natürlich Geld in die Tasche stecken ...
„Ey up me duck!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.06.0402:58
340€ Unterschied oder aber 408$ MwSt eingerechnet. Wenn man Lust auf eine Reise hat ...also los. Evtl. gibt es die Teile ausserhalb des Applestores ja noch etwas günstiger.
Was ich aber nicht weiß sind die Importzölle...:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.06.0403:39
florida rolf handelte im rahmen der gesetze!!!!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Kronar11.06.0412:28
Fenvarien:

Das ist nicht ganz richtig, da du in den USA die Maschine mit 90 tagen support und 1 Jahr Garantie kaufst... in Deutschland hast du aber 2 Jahre Garantie...

Also ich finde den Preisunterschied nicht so dramatisch, verglichen z.B. mit Software von Adobe, da sind die Preisunterschiede eigentlich einfach nur eine Frechheit...

Gruß
Kronar
0
Kronar11.06.0414:17
Buffi:

Das ist richtig, aber prinzipiell muss man diese 2 Jahre für Verabeitungsfehler vorsehen, und wenn nach 1,5 Jahren die Originalfestplatte den geist aufgibt. bist du auf der eigentlich sicheren Seite (zumndest bei apple)

Gruß
Kronar
0
yofresh11.06.0414:58
warum beschwert sich keiner über die autopreise, einen golf gab es mal ab 14000,-- deutschmark, jetzt wird bei 11000 euronen für einen ford fiasko schon gejubelt, armes deutschland, nimmt alles hin und meckert immer an der falschen stelle, mein erster mac ein 8100 kam aus den staaten und hat 12000 dm gekostet, ein schnäppchen gegen deutsche preise - damals

und jetzt müsste ein pc/mac ja wesentlich teurer sein, wenn man sich die autopreisentwicklung anschaut, geiz ist geil, aber bitte an der richtigen stelle
0
Maveric11.06.0415:03
Und wenn du Flug etc noch mitrechnest, dann ist die Ersparnis schon gar nicht mehr so hoch.

Außerdem ist der Preis in den USA auch noch exklusive Sales Taxes, da diese von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sind und in einigen Bundesstaaten sogar auf Internetkäufe keine oder andere Sätze kommen.

Der Zollsatz für für Computer beträgtlaut dieser Seite des deutschen Zolls 0% des Warenwertes, könnte also nur die Einfuhrumsatzsteuer von 16% auf den Kaufpreis aufgeschlagen werden. Aber sicher bin ich mir da nie.

Und ein kleinwenig "Dritte Welt" Zuschlag muss ist halt bei Apple nunmal immer drin.
0
Oldmarty11.06.0403:21
wird schwer ein G5 einzuschmuggeln.. ok ein pB oder iB oder iP geht noch, aber nen G5.
<br>
<br>Abgesehen ist das ja nicht rechtens und man stellt sich auf ne stufe wie zb *Florida Rolf*
0
Oldmarty11.06.0410:58
Mr BeOS
<br>
<br>stimmt... ist in der ganzen Geschichte ja untergegangen
0
buffi
buffi11.06.0413:42
Kronar
<br>Auch in Deutschland hast Du nur 1 Jahr Garantie!
<br>Das 2. Jahr ist Gewährleistung.
<br>Das ist keine Garantie im eigentlichen Sinn und Du bist immer
<br>auf den guten Willen des Verkäufers angewiesen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.