Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Praktikum bei Apple

Praktikum bei Apple

Zirbel
Zirbel24.06.0800:22
Liebe Macianer,

hat jemand von euch schon mal ein Praktikum bei Apple gemacht und kann uns hier an seinen Erfahrungen teilhaben lassen?

Hatte vor nächsten Januar Cupertino einen kleinen Besuch abzustatten und einen lange gehegten Traum zu erfüllen... mal sehen obs klappt

An etwatigen Bewerbungstipps besteht natürlich auch immer Interesse

Beste Grüße

Zirbel
0

Kommentare

Touni
Touni24.06.0800:29
kleiner Tipp:
Neben dem Haupteingang (über dem Parkplatz) hat es ein Hotel. In der Hotelbar sind meisten viele Entwickler von Apple anzutreffen. (Auch sonst viele in Cupertino ) Ich würde probieren mit denen ins Gespräch zu kommen. Ein Software-engineer den ich kenne hat z.B. seinen Job so bekommen. Er Arbeitet seit einem Jahr aber nicht mehr in Cupertino direkt sondern in Zürich (übrigens der einzige Softwareentwickler bei Apple in Zürich).

In welchem Bereich willst du ein Praktikum machen? Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Zirbel
Zirbel24.06.0809:34
Danke Touni,

ich wollte eigentlich in die Marketingabteilung oder Finance da ich mich auch im Studium in diese Richtung vertiefe...
Boah dieses geile Verpackungsdesign...

Denke auch es ist ein wenig spät wenn ich bei denen auf der Matte steh und sag hallo jungs habt ihr vielleicht grad ein praktikum für mich ^^

Studiere theoretisch auch Informatik aber das ist eine Domaine die ich lieber den echten "Freaks" überlasse, die Leben das einfach
0
Touni
Touni24.06.0811:04
Du kannst mir gerne ein Mail schreiben damit ich dir seine Mail Adresse geben kann.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Luivision24.06.0812:26
Frag doch einfach mal bei Sean Celli,
Senior Recruiting Manager - Europe. North America, an.

https://www.xing.com/profile/Sean_Celli


0
Zirbel
Zirbel24.06.0812:27
Wow stimmt eigentlich, gute idee....*XING Account wieder auf höhe der Zeit bring*
0
DJDI100424.06.0812:49
Luivision
Frag doch einfach mal bei Sean Celli,
Senior Recruiting Manager - Europe. North America, an.

https://www.xing.com/profile/Sean_Celli


Danke für den Tipp. Habe nämlich auch vor nach dem Studium ein Auslandspraktikum zu machen und Apple stünde vom Interesse her wirklich ganz oben. Ich habe wahrscheinlich noch 2 Semester zu erwarten. Was meint ihr ob man sich bereits schon 1 Jahr vorher bewerben muss oder ist das eher kurzfristiger?
0
sapajou24.06.0813:44
Eigentlich ganz einfach. Auf dem Leistungsnachweis sollten sich großteilig As tummeln, im Lebenslauf schon Praktikas im ähnlichem Tätigkeitsumfeld und mind. ein Semester bei einer namhaften! amerik. Uni. So hat man auf dem regulären Wege gute Karten auf einen Platz in Cupertino.

Sonst sollte man schon irgendwas besonderes können bzw. vorweisen können. Immerhin ist Apple einer der beliebtesten Arbeitgeber. Die picken sich die besten Köpfe weltweit raus.

Gut kommt man auch über die Scholorshipprogramme und als Apple Design Award Student Product rein. Dabei helfen auch andere anerkannte Referenzen wie Teilnahme am Google Summer of Code oder Google Code Jam. Im Marketing/Financing-Bereich ist auch ein Job/Praktikum bei ner großen Unternehmensberatung ein guter Schritt.

Auf jeden Fall muss man sich schon was einfallen lassen, dass Apple auf einem aufmerksam wird. Es reicht in der Regel sich ein halbes Jahr vorher zu bewerben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.