Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powermac G5 Dual 2 Ghz - hängt sich dauernd auf. HILFE

Powermac G5 Dual 2 Ghz - hängt sich dauernd auf. HILFE

weini23.02.0720:26
tag, hab nen powermac dual 2 ghz G5

Seit 1-2 tagen hängt sich das ganze system komplett auf.
Der bildschirm wird komplett blau und ich sehe nur noch ein drehendes rad. Genauso wie beim normalen ausschalten des Computers. Danach reagiert aber nichts mehr. Alternativ sehe ich nur noch den desktop ohne irgendwelche icons aber die menüleiste.
Dann hilft nur noch ausschaltknopf drücken.

Das ganze fing damit an das ich ein backup auf eine externe platte (per firewire) machen wollten. Dabei hing sich alles auf. Dachte erst nen problem mit SuperDuper (mein backup programm) doch dann hängt sich alles auch mit carbon copy cloner auf. Dann hab ich die wichtigsten Daten einfach per hand auf die platte kopiert. Hat sich stellenweiße auch alles aufgehängt. Da war mein verdacht die externe platte hat einen schaden.

Doch jetzt hat sich alles auch im laufenden betrieb aufgehängt. Ohne die externe platte.

Was kann das sein?
Ich denke es liegt an den internen festplatten (habe zwei) oder dem arbeitsspeicher.
Wie bekomme ich nun raus was es wirklich ist?

Kann es auch eine defekte datei sein die nicht mehr kopiert oder auf die nicht zugegriffen werden kann?

Bitte um Hilfe.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.02.0720:44
Mach erstmal einen ausführlichen Apple Hardware Test (AHT) von der beiliegenden CD. Dann sehen wir weiter...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
weini24.02.0714:19
das problem hat sich gelöst.
es waren drei kaputte datein eines P2P programms.

Beim zugriff auf die datein hing sich alles auf. Der finder konnte sie nichtmal mehr löschen. Ging nur mit hilfe von Onyx.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.