Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook mit dualcore auf G4

Powerbook mit dualcore auf G4

neu198010.12.0519:30
ich nehme an ,dass es später ein Powerbook mit dualcore auf G4
kommt, weil der vertrag mit Freescale bis ende 2008 ist .
:-D:-D
Mal sehen, was in kommende monat passiert :-D:-D
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou10.12.0519:50
Quelle langue était cela ?
0
camaso
camaso10.12.0522:05
Filou
Noch nie Kontakt mit Nichtdeutschen gehabt(?)
0
Fenvarien
Fenvarien11.12.0501:08
Das echte iBook shuffle wird aber dann zufällig Applikationen ausführen!
„Ey up me duck!“
0
pixler11.12.0501:12
ich werden mir einen PowerMac Shuffle zulegen .... der hat zufallsmässig mal 3 mal 5 mal 7 mal 13 Prozessoren oder Cores drin, ebenfalls Ram und HD Space wird bei jedem booten zufallsmäsig neu gemischelt...
0
camaso
camaso11.12.0502:11
Goil! Und schon bald wird ein kleiner Hack verfügbar sein, um die Minimalkonfiguration festzulegen. Nach oben offen natürlich
0
pixler11.12.0503:57
es wird dann auch eine spezielle version von osx geben = OSX-Shuffle
das ganz randommässig mal bootet und mal nicht..und wenn es denn mal bootet, dann startet es eben photoshop oder vielleicht auch iphoto oder auch safari aber vielleicht auch nicht....

ich freu mich schon
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.12.0522:16
Apple hat, trotz neuen Mainboards, nicht mal den 7448 in den aktuellen PowerBooks verbaut, wann sollte dann noch ein Dualcore-G4 PowerBook kommen? Spätestens im Sommer 2006 kommen die Mactels und die PowerBooks dürften recht früh dran sein, da gerade die PowerBooks im Vergleich zu anderen Notebooks ein wenig schwarbrüstig sind und das der Hauptgrund für den Switch zu intel sein dürfte. Zumindest hätte man sich mit einem Mobile G5 etwas mehr Zeit für den Switch gelassen, als nur ein Jahr! Die G5 in den PowerMacs rennen doch super und haben genug Rechenkraft und sind noch nicht mal teuer für die Power, die sie bieten (wenn man mal den Quad betrachtet)...

Und nur weil es einen Vertrag gibt, der besagt, dass Freescale bis 2008 G4-Chips liefern können muss, heisst es noch lange nicht, dass Neuentwicklungen auch wirklich in Apple-Rechnern verbaut werden. Es kann auch einfach sein, dass Apple die Ersatzteilverorgung sichern möchte, da z.B. ein heute mit AppleCare gekauftes Notebook ja noch bis 2008 repariert werden muss durch Apple, wobei Apple ja generell ca. 5 Jahre noch Ersatzteile für ehemalige Rechner vorhält...

Hinzu kommt, dass ich meine gelesen zu haben, dass Jobs selbst nach der Vorstellung der letzten PowerMacs und PowerBooks auch sagte, dass nun keine PPC-Produkte mehr entwickelt würden und im Gegensatz zu dem Video-iPod-Gewäsch klingt das auch plausibel, ist sogar naheliegend, wenn man bedenkt, wie weit der 6. Juni 2006 noch entfernt ist oder besser, wie nah dieses Datum inzwischen ist...

Naja wobei mit Steve ist irgendwie auch alles möglich, vielleicht erzählt er uns auch bald, dass man nun auf eine neue eigene CPU-Architektur switcht oder gar back to PPC. Ich warte ja noch auf das iBook shuffle ohne Display (Wobei es beim iPod shuffle echt verzichtbar ist...)
0
Maxefaxe10.12.0522:28
@ Ich warte ja noch auf das iBook shuffle ohne Display

Dieses Gerät heisst Mac Mini und ist seit Anfang des Jahres verfügbar.(devil)
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.12.0502:12
Hmm naja das Verhalten kann man dann allerdings auch mit Hilfe des Schalters ändern, dann werden alle Applikationen in der richtigen Reihenfolge ausgeführt
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.12.0518:06
Zumindest das mit dem mal booten mal nicht booten, hatte ich schon mit meinem Titanium
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.