Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook-Tasten nach "Wasser-Unfall" defekt

Powerbook-Tasten nach "Wasser-Unfall" defekt

the-gundrun25.04.0710:15
Hallo,

hmpf, jetzt ist es passiert: Mir hat jemand ein Glas Wasser über mein Powerbook G4 gekippt. Zu Beginn ging so ziemlich keine Taste mehr, dann kamen die meisten nach und nach wieder. Nach Fönen, Fummlen und Beten scheinen zwei Wochen später das "D", und die linke Apple-Taste, sowie die Option-Taste dauerhaft tot.

Kann man die Tasten doch noch wiederbeleben? Oder kann ich die Tastatur kostengünstig ersetzen?

Wer weiß Rat?

Gruß,
Micha
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH25.04.0710:36
Tja, das sieht nach "Kontaktproblemen" aus. Einzelne Tasten ersetzen bringt nichts, da du nur die Tasten"Köpfe" wechseln kannst, aber nicht den eigentlichen, defekten Schalter.
Du kannst versuchen die betroffenen Tastenköpfe zu entfernen, und wenig(!) Kriechspray in den Tastenfuss zu applizieren, eventuell kommt die Taste wieder.
sonst: neue Tastatur...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
IceRikku
IceRikku25.04.0711:16
Da hilft nur ein Händler des Vertrauens
0
lollorosso
lollorosso25.04.0711:46
Lasses. Fummel da nicht selbst dran rum.
Geh zu einem Händler und der soll sich den Schaden mal ansehn und Dir einen Kostenvoranschlag geben. Das musst Du schon investieren.

Hast Du schon abgecheckt ob der/die VerursacherIn eine Haftpflicht-
Versicherung hat? Die übernehmen das in der Regel.

Wenn nicht...(sick)

Viel Glück...
0
Die Apfelklinik26.04.0720:29
Weiß nicht, ob ich das hier so sagen darf (Schwarzwerbung oder Hilfestellung?). Aber ich habe auch gebrauchte Tastaturen für Powerbooks, die sind auf jeden Fall günstiger als 'ne neue und ich kann auch einen KV für die Versicherung schreiben *hust*

Interessant sind vielleicht diese Bilder hier von verätzten Leiterbahnen - schuld war die Kohlensäure im Sprudelwasser: http://www.technology.niagarac.on.ca/people/bgracey/prokeyboardrepair.html#damage
0
Martin Springer26.04.0720:54
Naja und irgendwann gibts bestimmt auch Korrosion und die Tasten die bisher erst nicht gingen, funktionieren dann irgendwann wieder nicht. Nach so nem Wasserunfall hätte ich das Book aber garnicht mehr an gemacht.

So schnell wie möglich auseinander bauen lassen und austrocknen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.