Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook / Netzteil setzt aus

Powerbook / Netzteil setzt aus

frashier
frashier05.10.0514:39
ich habe ein aktuelles powerbook (1,67 MHZ) und ich hab ständig das ausfallen den netzteil's.

wenn das book am stromnetz hängt fällt das netzteil nach einer weile aus, in recht unterschiedliche abständen. die lampe erlischt und das book nimmt strom vom akku!

das ist doch nicht normal, oder?
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl05.10.0514:41
könnt sein, dass du einen wackelkontakt in der stromversorgung hast. nicht am netzteil, sondern powerbook- seitig. borgt dir mal ein anderes netzteil aus und überprüf das mal.

und vorher die pmu mal reseten, sollte auch helfen, oder nicht?
„fürzlbürzl...“
0
frashier
frashier05.10.0515:16
pmu reseten.. wie war das noch mal?

das mit dem netzteil habe ich schon mal ausprobiert und daran liegt es nicht. wenn es ausfällt ziehe ich auch nur die verbindung netzteil book auseinander und wieder zusammen und das netzteil selbst bleibt am stromnetz.
0
zappa
zappa05.10.0515:32
Hatte das vor ein paar Wochen mit meinem iBook-Netzteil.

Wackelkontakt im Kabel.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.10.0516:13
frashier
die lampe erlischt und das book nimmt strom vom akku!

Sicher? Ich habe das hier auch (1,25er PB), aber die Menü-Anzeige wechselt nicht zum Akku-Symbol. Ich denke, dass Buchse/Stecker etwas ausgeleiert ist (kann das sein?), aber ansonsten ist es bei mir ohne Effekt (außer, dass der Stecker mal leuchtet, mal nicht).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frashier
frashier05.10.0520:08
Ties-Malt

ja bin ich mir sicher das dann den akku nutz, weil er auch oben in der leiste umschaltet und der bildschirm dunkel wird (also akku-modus).

es passiert auch manchmal einfach wenn ich nicht am rechner bin, bekomme es echt meistens erst mit wenn sich der bildschirm verdunkelt. die lampe ist auch aus!

naja ein fall fürs einschicken, warte aber erstmal noch ab. wenn am 12. neue kommen treib ich das aufs letzte *fg*.

0
LongDongSilver05.10.0520:34
Hi frashler,
ich schließe mich kekserl an. Ich hatte mir auch vor kurzer Zeit ein neues PB zugelegt und hatte das gleiche Problem. Habe anschließend Netzteil eingeschickt und neues bekommen - wieder der gleiche Mist, dass das Ladegerät nach kurzer Zeit ausschaltet. Bin vor kurzem Umgezogen - seit dem kein Problemchen mehr. Ich denke, das liegt bestimmt an deiner Stromzufuhr in der Bude. Benützt du einen Mehrfachstecker, wenn ja austauschen.
LDS
0
axl
axl05.10.0520:43
Mein Powerbook hatte sogar einen Kabelbruch. Es roch leicht verschmort. Gott sei Dank war ich zu Hause. Das waren aber noch die alten Netzteile mit Vertiefung wo das Kabel rauskam. Die neuen haben da einen etwas besseren Knickschutz. Aber die Hand würde ich für den auch nicht ins Feuer legen. Das Aufwickeln des Kabels über die praktischen Haken ist glaub ich auch nicht wirklich optimal. Bei mir war's leider kein Grantiefall mehr.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
frashier
frashier05.10.0521:08
LongDongSilver

negativ mit dem verteiler, einmal ja einmal nein.. passiert auch ohne verteiler und direkt in der steckdose. muss ich aber mal ausprobieren weil wenn ist die eine steckdose wo es auch hin und wieder dran ist eine aufputz-zweifach-dose.

0
Bernd
Bernd05.10.0515:36
Hatte ich am PB auch schon! allerdings am TI! Ich hatte nen Kabelbruch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.