Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 17" - Meine Eindrücke!

Powerbook 17" - Meine Eindrücke!

Davek
Davek30.11.0512:42
so nachdem der andere thread, mehr ein akku thread wurde:http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=40454&cat=3&answers=63
, werde ich mal hier so meine eindrücke von meinem powerbook 17", welches ich seit einigen tagen habe schildern.

was mir am anfang gleich auffiel war sicherlich die hohe auflösung, des 17" mit 1680X1050. dazu kommt noch die helligkeit des bildschrims. zur auflösung kann ich nur sagen das das sicherlich bei einem powerbook genug ist, mehr wäre einfach zu viel. auch so muss man sich erstmal daran gewöhnen ! die geschwindigkeit hat mich auch überzeugt bis jetzt zumindest !

auch die saubere verarbeitung des powerbooks ist lobenswert, ich habe da auch schon anderes von powerbook usern gehört.

das arbeiten macht einfach spass und ist für mich auch angenehmer geworden.

was zudem sehr praktisch war, das man mit dem systemassistenten einfach alles problemlos importieren konnte, und alles funktionieret einwandfrei, ich musste kein einziges programm neu installieren.

ich kann bis jetzt einfach nur positives über das powerbook 17" sagen und ich hoffe das das so bleibt. es war sicherlich eine gute investition, und wer mit dem gedanken spielt jetzt ein powerbook 17" zu kaufen, kann ich nur empfehlen dies zu tun.
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Davek
Davek30.11.0512:45
hier das bild "über diesen mac" ein bisschen grösser, damit ihr seht welche konfiguration ich habe:-)
„Keep the Beat“
0
Bernd
Bernd30.11.0512:46
Konntest Du auch NICHT Apple Programme (Adobe CS2-Paket) problemlos importieren? Farb- und ICC Einstellungen blieben erhalten? Drucker und er ganze Kram, Distiller Settings?

THX
0
Davek
Davek30.11.0512:48
Bernd<br>
Konntest Du auch NICHT Apple Programme (Adobe CS2-Paket) problemlos importieren? Farb- und ICC Einstellungen blieben erhalten? Drucker und er ganze Kram, Distiller Settings?

THX

ja ich konnte alles problemlos importieren, all die adobe programme usw. ich war auch sehr erstaunt, weil ich schon andere erfahrungen gemacht habe, wo ich dann alles neu installieren musste. hier war das nicht der fall. ich konnte alles von meinem iBook improtieren und nachher ganz normal ohne probleme mit dem powerbook arbeiten, einfach genial
„Keep the Beat“
0
Bernd
Bernd30.11.0512:50
Alles mit dem Tool?
Serials, Transmit Favs, is ja sehr coooool

Wie läuft das ab? muss bei der Erstinsatllation der "alte" Mac via FW mit dem neuen verbunden sein?
0
Davek
Davek30.11.0512:55
Bernd: ja genau, du wirst durch diese ganze "importieren sache" geführt, einfach mit firewire die macs verbinden und nachher kann es auch schon losgehen. und dann wird das ganze importiert.
„Keep the Beat“
0
macspezi
macspezi30.11.0513:00
Das einzige Programm, bei dem ich den Serial-Code neu eingeben musste, war Macromedia Freehand.
0
macspezi
macspezi30.11.0513:02
Achso und Quark-X-Press 6 benötigt eine neue Registrierung zu der man die Quark-Hotline anrufen muss.
0
macspezi
macspezi30.11.0513:05
Übrigens herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Book. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
0
francois
francois30.11.0513:29
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem neuen PB habe selbst das erste 17" gekauft und arbeit seitdem haüfig damit. Die Auflösung ist da auch schon ganz gut aber man wünscht sich natürlich einige von den Verbesserungen die Dein PB hat, i.e. RAM (habe ich bereits erweitert), DVD+ 8-fach und Festplatte und USB 2.0. Ja Life goes on aber bin seit 2,5 Jahren ganz zufrienden bis auf das Netzteil. Ist Dein Netzteil besser konstruiert? (läßt sich warscheinlich erst nach dem ersten Kabelbruch feststellen)
0
francois
francois30.11.0513:33
Sorry nochmal wegen Deines ersten Threads. Aber das kann schonmal vorkommen und vorsicht sonst wir aus diesem noch ein Migrations-Assistenten Thread.:-D
0
HR30.11.0513:35
davek Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch!

Ich bin mit meinem 15" PowerBook auch sehr zufrieden. Bei mir lief die Migration auch sehr gut, bis zu dem Punkt wo ich den User Ordner vom System getrennt auf eine andere Partition verschoben hatte, wobei das nicht nur daran liegen kann. Ich habe etwas Probleme mit dem Schlüsselbund. Langsam schleift sich das aber irgendwie ein.
Das scheint aber auch daran zu liegen, dass ich auf meinem alten Rechner noch 10.3.9 hatte und dann gleich auf 10.4.2 migriert habe.

Angeblich sollte man auf beiden Seiten die gleiche Version haben. Den Key von ARD musste ich auch neu eingeben.
0
Davek
Davek30.11.0514:47
francois: kein problem wegen dem ersten thread, hat mich ja auch interessiert wegen dem akku !
„Keep the Beat“
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.11.0516:22
Dann auch noch mal von mir Glückwünsch zum neuen PowerBook, sind halt tolle Geräte, auch wenn sie keinen G5 haben. Was ständig über die AluBooks und deren Verarbeitung gemeckert wird kann ich auch nicht verstehen, mein 15" macht einen wesentlich robusteren Eindruck als mein altes Titanium und Verarbeitungsmängel kann ich an meinem auch nicht feststellen. Die 17-Zöller haben doch auch das 65W-Netzteil in weiss oder? Davon habe ich zwar auch eines kaputt bekommen, das war aber kein Kabelbruch. Das soll aber auch reichen, bevor wir hier davek den zweiten Thread klauen...

Also viel Spaß noch mit deinem 17-Zöller, zum Glück muss ich nur auf die 2GB RAM neidisch sein und die könnte ich zur Not auch noch rein stecken
0
Davek
Davek30.11.0516:29
hmm... ja also ich bin wie gesagt mit der ganzen verarbeitung mehr als zufrieden! und das mit dem kabelbruch, keine ahnung ich hatte das bis jetzt noch nie. die 17" haben auch das weisse! aber ich hatte mit denen noch nie probleme, auch bei meinem iBook war immer alles bestens, obwohl dieses kabel wirklich viel durchgemacht hat;-)!

ich habe da auch schon einen xbench test mit meinem powerbook gemacht und der sah auch gut aus !
„Keep the Beat“
0
francois
francois30.11.0517:07
Die Verarbeitung vom PB ist sehr gut. Meins ist mir bereits runtergefallen, ganz übel auf die fliesen. Es hat nur ne kleine Beule und das Diplay in der Ecke ist nicht mehr ganz gleichmäßig. Man sieht es aber nur wenn man weis wo? Verarbeitung ist wirklich gut.
Aber das Kabel vom Netzteil ist zu dünn daß führt sehr leicht zum Kabelbruch. Es würde mich gar nicht so aufregen, wenn man das Netzteil einfach aufschrauben könnte und das Kabel austauschen kann. Echt ärgerlich ist das Apple das Teil zugeklebt hat, das finde ich schon gehässig und dann für ein Neues über 80,00 Euro verlangen, das steht in keinem Verhältnis. Wenn die mit überteuerten ipod Socken Geld verdienen habe ich nicht dagegen die finde ich auch lustig, muß man ja nicht kaufen.
0
francois
francois30.11.0517:09
Aber ich habe in zwischen erfahren, daß die Konstruktion des Kabelanschlusses an das Netzteil verändert wurde.damit das nicht mehr so leicht passieren kann.
0
Davek
Davek01.12.0510:16
zu meiner platte habe ich ja gar nichts geschrieben:

ich habe ja lange überlegt ob ich eine 100GB oder eine 120GB nehmen soll. nun schlussendlich habe ich mich für eine 120GB entschieden. weil ich so oder so noch eine externe platte mit 250GB 7200U/Min habe. so reicht mir in meinem powerbook eine 120Gb mit 5400U/Min völlig aus. ich nehme meine platte kaum wahr, sie ist einfach enorm leise und ich denke so verbrauche ich auch weniger akku leistung wenn ich unterwegs bin! für mich ist diese platte einfach genug schnell und für andere sachen habe ich ja immer noch eine externe;-)!

so ich wolle das nur kurz noch schildern, da ja hier oft danach gefragt wurde welche platte man nehmen soll !

nach wie vor bin ich einfach nur begeistert von meinem powerbook!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.