Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 12 zoll Batterieproblem

Powerbook 12 zoll Batterieproblem

AlexM
AlexM05.11.0813:38

Könnte ich irgendwie die Batterie Resetten? Es tritt das bekannte Problem auf das der Rechner noch 1 Stunde Laufzeit anzeigt, er aber dann ohne Vorwarnung aus geht!
Gab es damals eine Problemlösung dafür von Apple?

Danke für alle Tipps.


Alex


0

Kommentare

Hellokittyhater05.11.0813:44
Dein Akku scheint einfach nur im Arsch zu sein. Brauchst nen Neuen.
0
AlexM
AlexM05.11.0813:54
mmh, hatte das selbe Problem beim G4 1,67 als es neu war, ich glaube zu meinen das Apple oder wer anders dort eine Problemlösung angeboten hat und danach war alles wieder in Ordnung, die Batterie war damals ja neu . . .
0
Hellokittyhater05.11.0814:15
AlexM
mmh, hatte das selbe Problem beim G4 1,67 als es neu war, ich glaube zu meinen das Apple oder wer anders dort eine Problemlösung angeboten hat und danach war alles wieder in Ordnung, die Batterie war damals ja neu . . .

Naja inzwischen ist der Akku ja sehr alt. Für mich sieht das klar nach nen ausgelutschten Akku aus und den kann man nicht mehr herstellen. Kannst ja mal den Gesundheitszustand des Akkus mit Coconut Battery auslesen.
0
AlexM
AlexM05.11.0814:16
bitteschön, sieht doch gut aus . . .
0
ela05.11.0816:12
such mal nach "Akku kalibrieren" - ich muss das auch mal machen nach der Leopard-Installation (die übrigens viel Akku-hungriger ist als Tiger )

Irgendwas in der Art wie - arbeiten auf Akku bis er von alleine ausgeht, dann wieder voll aufladen und wieder leerarbeiten bis er von alleine ausgeht... so oder so ähnlich.

Dann gibt es ja noch eine Reset-Möglichkeit der Energie-Einstellungen (PMU-Reset oder so ähnlich)

Sorry für diese ungenauen Angaben aber ich muss auch noch die Zeit finden das genau zu suchen und ich muss jetzt weg ... hoffe es hilft trotzdem?
0
AlexM
AlexM05.11.0816:31
ah, PMU Reset, glaube das war es . . .

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.