Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 12" Problem...Mauszeiger Darstellungsfehler

Powerbook 12" Problem...Mauszeiger Darstellungsfehler

dmw17.02.0721:08
Hallo !
Wer hat das auch bei seinem 12" Powerbook mit einer Geforce 4 MX 32 MB...sollten die Modelle 867 MHz und 1GHz evtl auch neuere sein.
Sichtbar wird er z.B. unten im Dock wenn man den Mauspfeil immer von links nach rechts und wieder zurück über die Trennlinie links neben dem Papierkorb schiebt. Oder wenn man im Finder eine Datei umbenennt (Text ist blau markiert) und dann immer mit der Maus drüber geht und wieder zurück sodass sich der Pfeil zum Textmarker ändert usw.. Da seh ich hier immer für den Bruchteil einer Sekunde Pixelfehler rechts neben dem Pfeil. Ein weiteres Beispiel ist in Safari wenn man mit dem Mauspfeil von links über ein Bild geht sodass der Pfeil gerade zur Hand mit ausgestreckten Finger wird (auch hin und her usw.).
Hab PRAM PMU reset gemacht. Caches gelöscht und auch von der 10.4 DVD gebootet immer das gleiche. Bei 10.3 seh ich da nix. Ist das evtl ein Treiber Problem ?
0

Kommentare

bestbernie17.02.0721:18
bei mir, PB 12" 867 ist alles ok, oder ich hab zu alte Augen;-)
0
dmw18.02.0708:03
Hab das mal aufgenommen. Hier im Film sieht man was ich meine.
Deutlich wird es wenn man über ein dunkles Bild geht. Unter Panther seh ich das nicht. Unter Tiger sogar von der install DVD.
@bestbernie : Welches OS hast Du drauf ? Wieviel Ram ?

Was mich noch wundert...von der Tiger DVD ist es erst nicht (ca. 5 sec) dann läd er kurz was von der DVD und dann ist der Fehler da. Evtl. irgendein Cache ? Oder der Ram defekt ?
0
dmw18.02.0708:06
und wie bekomm ich einen Film hier her ?
0
bestbernie18.02.0708:33
10.4.8, neueste updates, 640MB Ram.
Film gehen hier wohl nicht, mach doch einen Screenshot vom Film.
0
dmw04.03.0708:57
Hallo !
Hab hier nochwas gefunden:

Hier haben Leute mit einer Geforce 4 MX das gleiche Problem !
Und zwar an einem iMac G4 17" mit geforce 4mx !
Ist wohl dann doch kein defekt sondern ein Treiberproblem ?. Ram hab ich auch mal rausgemacht...brachte nichts. unter 10.3 kommt derr Fehler nicht.
@ bestbernie: Was steht bei Dir im Systemprofiler für Deine Graka ?
Rom Version:
Chipsatz:
Versions-ID:
Da es im Bild nicht zu sehen ist hab ich mal den Film als jpg angehängt.
0
bestbernie04.03.0709:05
NVIDIA GeForce4 MX:

Chipsatz-Modell: GeForce4 MX
Typ: Monitor
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 32 MB
Hersteller: nVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0179
Versions-ID: 0x00a5
ROM-Version: 2030

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.