Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac G4 und PCI Grafik

PowerMac G4 und PCI Grafik

MacSteve Pro24.12.0811:52
Hallo!

Ich habe hier einen PowerMac G4 mit Leopard. Die Standard Grafik ist eine AGP Karte.
Es ist allerdings noch eine ATI 9200 - PCI Karte "eingebaut"!

In dem System Profiler unter PCI-Karten, steht bei "Treiber installiert" ein "Ja". Wenn ich einen Monitor aber an dieser Karte anschließe, passiert nichts. Auch kann ich in den Systemeinstellungen unter "Monitor" nicht finden um den Grafik Ausgang zu ändern. Doch sollten doch beide Karten aktiv sein, oder? Um z.B. 2 Monitore verwenden zu können.

Wie aktiviere ich die PCI Grafikkarte? Fehlen da doch noch welche Treiber?

Bitte um Hilfe!

mfg
Stefan
0

Kommentare

alfrank24.12.0811:58
Hat die AGP-Karte nicht sowieso schon zwei Ausgänge ? Welches Modell ist das denn genau ?

Taucht die PC-Grafikkarte im System-Profiler unter Grafik/Monitore auf ?
0
Der Mike
Der Mike24.12.0814:10
MacSteve Pro
Treiber für die GPU Radeon 9200 bringt Leopard mit.

Zusätzlich zu den Tipps von alfrank: Ist das tatsächlich eine Grafikkarte mit Mac-Firmware? Ansonsten musst Du sie umflashen.

Anschluss des Monitors via DVI oder VGA? (ADC kann AFAIK ja nur die flottere Radeon 9000.)

Und kannst Du was sagen zur Firmware-Version, siehe System Profiler?

Wichtig ist halt auch, welche Grafikkarte genau im AGP-Slot ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.