Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac G3 was sind das für Slots?

PowerMac G3 was sind das für Slots?

iBook.Fan
iBook.Fan19.12.0523:14
was sind das für 3 slots im powermac g3 b/w
also laut Mactracker 3 - 33MHz
infos zu dem PowerMac:
Fotos vom Board:

gibts dafür überhaupt noch karten oder wie verhält sich das?? hab sowas vorher noch nie gesehn und wundere mich schon seitdem ich den hier habe was das denn ist
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx19.12.0523:22
Das sind 3 stink normale 33MHz schnelle PCI Steckplätze.... die gibt es beim MAC seit dem Powermac 7500/100 oder so..... vor dem PCI Steckplätzen (die aus der PC welt adaptiert worden sind gabs beim MAC Nubus Steckplätze...)

Der G3 b/w hatte auch noch einen 66MHz schnellen PCI Steckplatz in dem die Grafikkarte steckt....

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx19.12.0523:28
Hier noch ein Link zu den Daten der G3 b/w .... ohne diese seltsame zip Dateien



Zitat: "Erweiterung • Drei 64-bit, 33-MHz PCI Slots"
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx19.12.0523:30
und noch Infos zum PCI Steckplatz



0
iBook.Fan
iBook.Fan19.12.0523:55
bedeutet das nun, dass ich da ne "normale" pci karte ausm pc reinstecken kann (netzwerkkarte mit mac os x treibern) oder nicht?

Product Features:
32-Bit PCI-Adapter
1 x 10/100Mbit Twisted Pair (RJ-45), Nway
Erweiterungsbus Standard 2.2 PCI
Plug & Play

oder einfach ausprobieren??
0
Oli
Oli20.12.0500:00
Einfach ausprobieren... kaputtgehen wird da nichts, und wenn der Treiber dabei ist sprich nichts dagegen daß es funktioniert. Aber Ethernet hat der b/w doch schon an Bord
0
iBook.Fan
iBook.Fan20.12.0500:02
schon klar das der b/w lan onboard hat, will aber gerne noch eine haben, da ich den als server benutze und der meinen datenverkehr weiterleiten soll
0
herrmueller
herrmueller20.12.0515:07
Das sind 64bit Slots, die auch 32bit Karten aufnehmen. Da kannst Du ruhig eine 32bit Netzwerkkarte reinstecken, oder auch eine USB 2.0 Karte (NEC).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.