Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook - Gehäuseprobleme

PowerBook - Gehäuseprobleme

mcarno
mcarno21.05.0410:45
Öfters lese ich im Forum, dass einige PowerBook-Besitzer, und ich meine die Alu-Books, Probleme mit den Gehäusen haben: gebrochene Scharniere, Risse an den Ecken, verzogene Displays etc.
Da ich mit dem Gedanken spiele, mein 12" Book gegen ein 15" Book zu tauschen, interessiert mich, ob die Probleme von der Größe des PB abhängen.
Daher die Umfrage:
0

Kommentare

Gaspode21.05.0411:03
Bei mir knarzt das Teil furchtbar, wenn man den Deckel aufmacht. Hat nach ein paar Monaten angefangen, jetzt kommt das ganze demnächst zu Gravis...
0
Macruby21.05.0411:42
Im geschlossenen Zustand hebt sich das Display auf der linken Seite ca. 2-3mm. Drückt man da drauf, geht´s rechts hoch.
Sieht zwar nicht besonders aus, aber he, man arbeitet ja mit offenem "Deckel", also ist das eher von geringer Bedeutung.
Hauptsache das Display ist einwandfrei!!
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday21.05.0412:37
Ich habe bei meinem 17" Powerbook genau die gleiche Erfahrung gemacht wie Macruby. Ist am Anfang etwas komisch, aber das Ding (der Deckel) funktioniert problemlos, Display ist prima und geschlossen ist das Pb eh nur zum Transportieren.
0
djapple2
djapple221.05.0412:48
Doc-Holiday
geschlossen ist das Pb eh nur zum Transportieren.
logisch, sonst wäre es ein G5 geworden


0
Mr BeOS
Mr BeOS21.05.0413:32
Hallo

ich habe ein PB Ti 400Mhz. DasGehäuse ist völlig o.k. .
Hat jetzt nach drei Jahren ein paar Gebrauchsspuren, was aber wenn man es häufig unterwegs mitnimmt und benutzt nicht ungewöhnlich ist.
DasGehäuse hat sogar gehalten, als mir das Powerbook (in einer Notebooktasche allerdings) mal flach auf den Boden gefallen ist.
Über die Alugehäuse kann ich nicht viel sagen.
Ich würde dir trotzdem das PB empfehlen. Seit OS-X bin ich auch Mac infiziert.

Liebe Grüße von Mr BeOS

:macosx::-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
djapple2
djapple221.05.0414:01
bin am überlegen, welches PB ich mir kaufen soll. mein Pismo hat nun langsam ausgedient. Nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem 12" PB mit Superdrive, oder das 15" Combo oder das 15" Superdrive mit beleuchteter Tastatur, wobei letzteres fast schon zu teuer für mich ist.
0
sYntiq21.05.0414:11
djapple2:Da ich selbst den Rechner zu mindestens 75% zu Hause benutze, aber auch gern mobil sein möchte, wenn es denn mal Not tut, habe ich mir gedacht: Dann gleich RICHTIG Mobil" udn mich für das 12" entschieden. Zu Hause benutze ich eh externe Tastatur/Maus/Monitor, da sit mir das Display des Rechners dann egal. Und unterwegs gefällt mir das 12" am besten weil es so klein ist und wirklich fast überall reinpasst. (In meinen Rucksack bekomme ich kaum Dinge die grösser sind als ein Din A 4 Blatt. Das 12"Powerbook in der Second Skin passt perfekt.)
0
jonez
jonez21.05.0417:45
Das einzige "Problem" ist wie bei Macruby und agent das leichte Hochstehen rechts. Aber das ist wirklich nicht wichtig! Außerdem soll man das mit schweren Bücherstapeln über Nacht gerade biegen können (habe ich gelesen). Wäre ja jetzt auch nicht sooo aufwenig, wenn es einen wirklich stört.
0
jonez
jonez21.05.0417:47
Achso: Der Deckel läßt (wenn das Book zugeklappt ist) ein wenig Luft (Abstand) zum Unterteil, wenn er nicht nach unten gedrückt wird.
Meiner Meinung ergibt das keinen Sinn, denn wenn etwas draufdrückt,geht er eh nach unten... die Gumminoppen am Display sind einfach zu klein. Aber stören tut mich das nicht wirklich.
0
totohh21.05.0419:00
Hallo!
hab kein Gehäuseproblem mit meinen 15° 1.33 Combo
kann ich nur empfehlen.
werde mir bald ein ex. 8xDuallayer-DVD-Brenner zulegen,
unterwegs brauche ich keine DVD´s brennen > bei der Datenmenge
liegen sie eh auf der Firewireplatte (einlesen geht mit dem ex. Brenner/
Laufwerk auch schneller).
und was ich noch suche, ist´ne Blauzahn-Maus mit 5Tasten (ersatz für
meine M$-Maus)
gruß thorsten
0
totohh21.05.0423:55
´ne 2Tasten/Rad gibt es bei Higoto - ca. 60€
0
curlyman27.05.0416:27
Aber seit heute gibts doch bei Gravis die Bluetake BT-500 (2plusRad) für 50€.
Hat die schon jemand? Erfahrungen? Brauche nämlich noch ne Blaumaus.
Seit dieser Woche bin ich übrigens stolzer Besitzer eines PB G4 1,3:-):-)
0
Agent
Agent21.05.0411:53
bei mir ist es einfach im geschlossenen "Stadium" recht leicht (so 2mm) höher aber mann das ist doch keine Gehäuseproblem oder?!
0
Agent
Agent21.05.0413:07
könnten vielleicht die Leute die Probleme haben (also auch so abstimmen) vielleicht noch kurz schrieben was sie für ein Problem haben?!
0
Agent
Agent21.05.0414:10
djapple2 wenn du nicht 100% portabel sein musst - dann würd ich das 15er nehmen! da für den Preisunterschied lässt es sich schon viel besser mit 15" Zoll arbeiten..
0
Agent
Agent21.05.0421:17
totohh genau das suche ich auch! (Blauzahn-Maus mit 5Tasten)
<br>im schlimmsten fall tuns auch 3 plus Scrollrad - aber vor allem zu einem vernünftigen Preis! (meldet euch wenn ihr was passendes habt )
0
Agent
Agent22.05.0400:02
aua... und dann auch noch versand!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.