Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook G3 Pismo auf einmal tot...

PowerBook G3 Pismo auf einmal tot...

MacSteve Pro05.01.0914:48
Hallo!

Ich habe vor ca 2 Monaten mein Pismo in den Kasten gelegt und wollte es heute wieder herausnehmen.

Doch es lässt nicht nicht einschalten, es ist wie tot.
Das Netzteil ist nicht Defekt. Was kann da sein? Man hat gar nichts gemacht mit dem Book, es lag nur im Kasten


Danke im voraus!
stefan
0

Kommentare

janniz
janniz05.01.0914:59
Hast du schon mal einen reset gemacht? In der Nähe der Modemsbuchse ist so ne kleine Taste, die mit nem Zahnstocher oder so 5-6 Sekunden drücken.
0
WaLn
WaLn05.01.0915:04
Ich hatte mal in einem Praktikum mit zehn PowerBook G3 zu tun, die alle nicht mehr angingen. Wir haben dann bei allen zehn die Systembatterie unter der Tastatur getauscht, danach liefen alle wieder. Vielleicht ist die Systembatterie deines PBs auch kaputt?
0
Jaguar1
Jaguar105.01.0917:02
Jop Batterie... Einfach mal 'ne Nacht am Netzteil lassen und danach probieren...

BTW: darf man fragen was das für ein ominöser Kasten ist?

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
humbert
humbert05.01.0917:10
Woher weißt Du, daß das Netzteil nicht defekt ist? Hast Du gemessen? Ich hatte mal einen Kabelbruch am Stecker (DC), da ging auch nichts mehr. Und wenn der Akku dann noch hin ist...
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
MacSteve Pro05.01.0923:06
hi

janniz:

hat leider nicht geklappt!

WaLn, Jaguar1: werden mal probieren und es über nacht am netzteil lassen (ist jetzt schon ca 8h dran) eventuell hin?

humbert: ja klar, mit dem multimeter gemessen!

mfg
0
MacSteve Pro05.01.0923:13
Jaguar1: Es ist ein PowerBook G3 firewire
0
MacSteve Pro05.01.0923:20
habe die batterie ausgesteckt, jetzt startet das book.. komisch
0
gunar
gunar05.01.0923:25
Meins läuft auch ohne Pufferbatterie
0
westmeier
westmeier05.01.0923:26
Besorg dir eine Neue, dann bist du wieder froh. Jaguar meinte glaube ich die Kiste, in die du das Pismo gesteckt hast, nicht das Pismo an sich
0
MacSteve Pro05.01.0923:44
gunar: ok gut zu wissen

westmeier: wo gibts die? Was kosten die?

Mfg
0
Jaguar1
Jaguar106.01.0900:03
Jop den meinte ich @@ westmeier

Falls einer ein alter Schätzchen unbedingt loswerden will, bitte mir schreiben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSteve Pro06.01.0900:08
naja ein ganz normaler holzkasten nicht besonderes.. wieso meinst du?

0
Jaguar1
Jaguar106.01.0900:14
Apfelklinik 50 € bei Ebay teils für 29,95 €...

Zum Kasten:
war eigentlich nur ein Spaß. Der Ausdruck ist hier nicht so geläufig
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gunar
gunar06.01.0909:07
Die beiden Summen die Jaguar1 hier schreibt sind der Grund warum ich keine neue bei mir eingebaut habe.
0
MacSteve Pro06.01.0910:33
Jaguar1:

ok, verstehe

 gunar:

das wird auch mein grund sein

danke euch allen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.