Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Power Point 2016 Umwandlung in PDF unscharf und ungleiche Linien

Power Point 2016 Umwandlung in PDF unscharf und ungleiche Linien

blondeonblonde13.06.1814:46
Beim Umwandeln von pptx Dateien in PDF kommt es zu folgendem Phänomen: Grafiken werden sehr unscharf, Schriften werden verändert und Linien, die in pptx dünn sind, erscheinen auf einmal dick. Ich nutze aktuell nur Apple Bord-Mittel; also über "speichern unter ...als PDF", bzw. über "exportieren" Weiß jemand, ob ich hier irgendwelche Voreinstellungen ändern kann. Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten noch nicht, obwohl ich damals auch schon Office365 (Power Point 2016) benutzt habe
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx13.06.1817:04
Für sinnvolle Hilfe vllt. doch ein paar mehr Eckdaten zum Betriebssystem und Hardware.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
blondeonblonde13.06.1817:20
macOS High Sierra 10.13.5; PowerPoint Office für Mac Version 16.14 (180610)

Hardware: Fehler tritt bei MBP (late 2013) und MB (2015) auf - hat wohl nichts mit Rechner zu tun
Am Freitag gab es dieses Problem def. noch nicht. Muss mit dem allerneuesten Office für Mac Update zusammenhängen
0
rmayergfx
rmayergfx13.06.1817:31
Wenn man doch schon selber die Ursache erkannt hat, schaut man beim Hersteller nach und setzt die Workarounds entsprechend um,z.b. für Fonts
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Langer
Langer13.06.1817:47
Vielleicht hier?

Und worauf steht der Schalter hier?
0
fredo7719.06.1816:55
Ich habe neuerdings das gleiche Problem (gleiche Konfiguration wie blondeonblone). Leider helfen die angegebenen Links nicht weiter. Auch die Druckqualität in den PowerPoint-Einstellungen ist bereits auf „Hoch“ eingestellt. Woran könnte es noch liegen?
0
Megaseppl19.06.1817:14
Tritt das Problem auch auf wenn auf Papier gedruckt wird?
0
aqua01
aqua0119.06.1817:47
Alternativ könntest du die Datei in Keynote öffnen und versuchen Sie dort als PDF zu erstellen.
0
fredo7721.06.1810:05
Megaseppl
Tritt das Problem auch auf wenn auf Papier gedruckt wird?

Ja, in der Tat!

aqua01
Alternativ könntest du die Datei in Keynote öffnen und versuchen Sie dort als PDF zu erstellen.

Das ist ein guter Workaround! Vielen Dank, das funktioniert. (Allerdings sollte es ja auch in PowerPoint funktionieren…)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.