Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power Mac intel Käsereibe

Power Mac intel Käsereibe

packetsight06.02.1911:03
Ich hab einen Power Mac intel Käsereibe geschenkt bekommen und möchte das Gehäuse als Raid verwenden... Linux oder MacOS egal... irgend eine Idee würde auch Aktuelle Hardware reinbauen.....
-1

Kommentare

vincentmac06.02.1911:07
Verkaufen und ein gebrauchtes NAS kaufen.
+6
athlonet06.02.1911:58
vincentmac
Verkaufen und ein gebrauchtes NAS kaufen.
Das ist der einzig richtige Tipp. Der Mac Pro verbraucht viel zu viel Strom für den Zweck.
+2
MikeMuc06.02.1912:16
Klugscheiß on:
Entweder es ist ein Powermac mit G5 (2 Festplatteneinschübe oben rechts wenn er offen ist) oder einer mit Intel (4 Einschübe nebeneinander)
Klugscheiß off

Beim G5 kannst du machen was du willst, bei einem Intel gibt es sich Leute, die noch Geld dafür bieten, je nachdem welche Baureihe es ist.
-4
macdevil
macdevil06.02.1912:23
MikeMuc
Klugscheiß on:
Entweder es ist ein Powermac mit G5 (2 Festplatteneinschübe oben rechts wenn er offen ist) oder einer mit Intel (4 Einschübe nebeneinander)
Klugscheiß off

Beim G5 kannst du machen was du willst, bei einem Intel gibt es sich Leute, die noch Geld dafür bieten, je nachdem welche Baureihe es ist.
Wenn Klugscheissen, dann bitte auch richtig: Entweder ist es ein PowerMac G5 oder ein Mac Pro.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
+3
LoCal
LoCal06.02.1913:03
Was ist es denn für ein MacPro … für einen 5.1 von 2012 bekommst Du soviel, dass Du dir ein ziemlich gutes NAS kaufen kannst.
Den Mac hat dann jemand, der ihn gebrauchen kann … und du hast eine vernünftigere Stromrechnung.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+2
Mowgli06.02.1914:26
Aber er will doch eigentlich nur das Gehäuse nehmen. Das entnehme ich aus seinem letzten Satz
+1
LoCal
LoCal06.02.1914:33
Mowgli
Aber er will doch eigentlich nur das Gehäuse nehmen. Das entnehme ich aus seinem letzten Satz

Ich glaube eher, dass er sich mit dem MacPro überhaupt nicht auskennt und meint, dass man da AsusGigabyteMSIWASAUCHIMMER-Mainboard reinstecken kann und man hat einen aktuellen Rechner.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
larsvonhier06.02.1915:30
Ach herrje, da blutet mir jedesmal das Herz.
+5
Mr BeOS
Mr BeOS06.02.1921:42
larsvonhiet
Das geht mir ebenso und für ältere Semester mit vorhandener nativer Sogtware, machen auch alte Rechner durchaus Sinn, da am Ende das Ergebniss zählt,
☮️
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+1
Dante Anita06.02.1921:56
larsvonhier

Ganz deine Meinung. Apple müsste „nur“ etwas ähnlich ikonenhaftes im Jahre 2019 bringen, und das ganze Thema MacPro wäre gegessen.
Aber nein, es muss viel viel kleiner, dünner, verklebter sein - oder eine Tonne - erst dann ist Apple glücklich. 😭
+3
obri09.02.1917:24
Alte Rechner machen keinen Sinn, sondern Lärm, und mein Vorschlag ist, aus dem Gehäuse eine Parkbank zu machen. Näheres findet man mit Hilfe der Suchmaschine seiner Wahl und den Stichworten „So lässt sich der PowerMac G5 als Möbelstück weiterverwenden“.
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.