Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Porträtmodus und Photosync

Porträtmodus und Photosync

massi
massi20.10.2112:47
Hallo,

ich übertrage meine Photos(HEIC) von meinem iPhone 11 per Photosync auf einen WebDAV Server.
Allerdings muss ich feststellen, daß z.B. der Porträtmodus dabei "verloren geht". Funktioniert das nur, wenn man das Bild direkt in Fotos importiert, bzw. wo speichert das iPhone die Informationen für den Porträtmodus?
Oder muss man noch irgendwas einstellen, damit das funktioniert?

massi

Mac: Big Sur, iPhone iOS 15
+1

Kommentare

massi
massi20.10.2115:50
Ich hab's selbst rausgefunden, für alle, die es interessiert, man muss Photosync nur richtig konfigurieren, dann klappt auch das Übertragen der Porträtaufnahmen, es ist aber schon etwas versteckt.
Man muss in den Photosync Einstellungen bei
KonfigurierenWebDAV[WebDAVServer]Wi-Fi(Allgemein)Versionen"Editiert" oder "Original + Editiert" auswählen.
Dann werden auch die Bearbeitungen mit übertragen. Dort hat man auch die Möglichkeit einzustellen, daß die AAE Sidecar Dateien mit übertragen werden.
Damit das auch bei einer Mobilfunkverbindung klappt, muss es da auch entsprechend konfiguriert werden.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.