Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Portal 2 Problem

Portal 2 Problem

TF 9201.04.1212:17
Hey Leute,

habe mir am Freitag Portal 2 gekauft & es ist auf englisch
Bei der Installation hat sich dann Steam installiert (hatte einen Account bereits dort)
Ich bei Steam auf "Play" gedrückt & siehe da, alles auf englisch !
Nun die frage an euch: "Wo muss ich meinen Steam Account auf deutsch stellen, wenn das Steam- Symbol im dock angezeigt ist ?!"

Hinweis- wenn ich mit Safari Steam aufrufe, dann kann ich die Sprache ändern !
Aber mit dem Symbol aus dem Dock kann ich nix ändern !!!

Was soll ich tun ?!
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian01.04.1212:26
Für Steam einfach in den Preferences umstellen.
Und das Spiel umzustellen: Rechtsklick auf Portal 2 und dann auf Eigenschaften klicken. Dort kannst Du die Sprache umstellen.

Viel Spass beim Spiel, dass ist jeden Cent 10 mal wert
0
TF 9201.04.1219:41
Öhm, wo steht denn da "Preferences" ?

0
cdyFlorian
cdyFlorian01.04.1222:43
Da:
0
TF 9202.04.1200:12
Sehr gut;

Danke !!
0
TF 9202.04.1212:28
Na toll,
hab gestern alles in Deutsch gehabt & jz ist wieder alles auf englisch,
muss mir die deutsche Sprache schon wieder Neu runterladen !!!
0
TF 9202.04.1212:37
speichert er dies nicht automatisch ?!

Oder was muss ich für Einstellungen treffen, damit ich das nicht jedesmal neu runterlasen muss ?!
0
thejerry70
thejerry7002.04.1213:44
TF 92
speichert er dies nicht automatisch ?!

Oder was muss ich für Einstellungen treffen, damit ich das nicht jedesmal neu runterlasen muss ?!

Im Prinzip lassen sich bei Steam die Sprache für Steam selbst und für die jeweiligen Spiele getrennt voneinander festlegen. Die Sprache für Steam selbst (also das ganze Programm) änderst du, wie es cdyFlorian bereits beschrieben hat, indem du zu den Preferences/Einstellungen gehst. Für die Spiele selbst kann man das mit Rechtsklick auf die jeweiligen Spiele in der Listenansicht von Steam ändern. Vielleicht muss ja beides auf Deutsch gestellt sein, obwohl das eigentlich nicht vonnöten ist. Ein anderer Tipp wäre noch, dass man das Speichern von Einstellungen in der Cloud abschaltet... vielleicht kommt da ja was durcheinander. Das kann man ebenfalls per Rechtsklick auf den Eintrag vom Spiel in der Liste ändern. Wenn alles nix hilft, mal den Cache etc. verifizieren (ebenfalls via Rechtsklick zu erreichen).

Gruß,
Jerry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.