Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Polizei-Trojaner

Polizei-Trojaner

Gerry
Gerry18.03.0723:28
Hier mal ein ganz intressanter Link dazu.

Polizei-Trojaner

Wie ich dort schon geschreiben habe ich glaube dass das wenig bringen wird.
0

Kommentare

ts-e
ts-e18.03.0723:41
Und wo ist der Link? Ich sehe ihn nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.03.0723:42
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacDuff
MacDuff18.03.0723:45
Hat der Polizei-Trojaner versteckt. Er mag es nämlich nicht, wenn man über ihn lästert(!) (devil):-P:-D
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Hot Mac
Hot Mac19.03.0705:20
Ein Link wird kommen ...
0
pünktchen
pünktchen19.03.0708:28
hier sind ein paar:

Der Staat als Einbrecher: Heimliche Online-Durchsuchungen sind möglich
Bundestrojaner: Geht was – was geht
Sicherheitssoftware soll keine Ausnahme für Polizei-Trojaner machen
Trojaner sollen Polizeiarbeit erledigen
0
pünktchen
pünktchen19.03.0708:43
warum ist das eigentlich unter off-topic gelandet?
0
Gerry
Gerry19.03.0723:19
Entschuldigung war den ganzen Tag nicht zu Hause und habe jetzt erst gesehen das ich den Link vergessen habe

Hier ist er jetzt

0
Gerry
Gerry19.03.0723:32
Ich sehe gerade das ja das was ich da geschrieben habe jetzt schon weg ist daher hier noch mal in kurz Form


Ich glaube das die ganze Sache nichts bringen wird. Schon mal aus dem Grund weil sich sicher viele Leute eine Volksport daraus machen werden den Polizei-Trojaner zu enttarnen. Ist er das einmal ist er wirkungslos. Den man ist dann ja schon mal gewarnt.

Und dann denke ich ist er einfach auch so leicht zu umgehen. Den wen ich was verbotenes ( Sagen wir mal einen Anschlag machen würde, den da gegen soll er ja glaub ich in erster Linie gehen) werden ich so fern ich Daten auf einen PC darüber Verwalte ja mit den Ding nicht Online gehen. Vorallem dann nicht wen ich weis das es einen Polizei-Trojaner gibt und wen ich schon mal ein Mail in den zu den "Taliban" schicken muß würde ich wohl in ein Internet Café gehen. ODER???????????

0
Digitalo
Digitalo20.03.0700:53
Ich habe nicht alle Links durchgelesen.

Mir kommt aber eine Diskussion in den Sinn, die ich vor längerer Zeit in diesem Forum gelesen habe, in der es darum gegangen ist, dass beispielsweise eine Softwarefirma, bei der ich über das Internet ein Programm gekauft habe, oder auch durch das Registrieren eines auf DVD gekauften Programms, im Prinzip in die Lage versetzt wird, meinen Rechner zu beobachten, ohne dass ich dies bemerke.

Das Thema habe ich nicht weiter verfolgt.
Mulmig ist mir bei diesem Gedanken dennoch.

0
pünktchen
pünktchen20.03.0709:45
? dein beitrag steht da doch noch:
macgerry, vor 1 Tag, 10 Stunden, 3 Minuten
auch wen die großen das eindringen des Trojaners nicht verhindern werden, wird es genug Hacks geben die das verhindern. Ich glaube fast es wird ein Sport für manche sein den zu Jagen. Ist er einmal auf einen Computer entdeckt worden wird es dann noch Schwerer für die Polizei, den dann ist ja der "Verdächtige" gewarnt.
Abgesehen davon wird es nur den OttoNormalUser treffen. Die die man damit verfolgen will um gehen das locker. Ich bin kein Profi auf den Gebiet und mir würde schon genug einfallen um das zu um gehen wen ich was verheimlichen will

gerade um den ottonormaluser geht es aber. das ganze terrorismusgesabbel dient doch bloss der politischen durchsetzung der rechtsgrundlage. die wird dann mindestens auf alle staatsschutzdelikte und die böse drogenkriminalität ausgedehnt, wahrscheinlich aber eher auf alle "schweren" straftaten, und das ist meist alles jenseits der fahrlässigen körperverletzung.

interessant ist das eindringen per trojaner doch immer dann, wenn eigentlich noch garnichts vorliegt oder es um meinungsdelikte, organisationsdelikte, politische straftaten handelt. halt wenn es ums stasimässige herumschnüffeln geht.

dreckfaschisten allemiteinandern!

0
sgn400
sgn40021.03.0719:53
Hallo
Passt zwar nicht direkt zu dem "Polizeitrojaner", dafür aber zu dem Thema allgemein.

Hier der Link:

Mfg
T.J.

PS: Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gesammelt?
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.03.0721:14
sgn400
das sollte sich eigendlich jeder installieren, das hat mir ein Kumpel mal empfohlen.
Angeblich geht das ohne irgendwelchen Geschwindigkeitseinbußen.
Sicher ist sicher.

Was mir aber unklar ist, ob man sich dann Torrents und so weiter herunterladen kann, ohne vom Jap verpetzt zu werden. Was aber auch sein kann, wenn das Jap nicht macht, dann ist das Standard für jeden Torrent, Filesharingfreak ... (also ich nicht )

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
sgn400
sgn40021.03.0721:27
MacMarco Pro
Über die IP kann man zumindestens nicht zurück verfolgt werden, so wie ich das verstehe. Kann mir aber vorstellen, das Torrents dann nicht funktionieren. Ist mir aber soweiso egal, weil ich keine Torrents, o.ä. nutze. Sonst kann man das aber angeblich ganz schnell deaktivieren.
Mein Bruder nutzt das, weil er als Rechtsanwalt gerne ungestört recherchieren will. Evtl werde ich das einfach mal testen.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.03.0721:34
bei mir funzt das irgendwie nicht.

der bekommt trotzdem meine IP raus ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
sgn400
sgn40021.03.0721:40
MacMarco Pro
Mhh, bei meinem Bruder hat er die IP auf einer ähnlichen Seite nicht rausgefunden. Werde das Morgen mal testen, nachdem ich JAP installiert habe.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.03.0721:43
jetzt gehts ... er meint jetzt ich wäre in Dresden irgendwo
Aber er findet trotzdem heraus dasss ich Windows Xp und Opera verwende
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
pünktchen
pünktchen21.03.0721:53
muss er ja auch, sonst kann er deinen browser nicht entsprechend beliefern. du kannst deinem browser ja befehlen, sich als was anderes auszugeben, wenn dir das nicht passt.

wenn ihr allerdings alle eure filesharingprogramme über die anon-server laufen lassen wollt, werden die bald zusammenbrechen.

sgn400: dein bruder ist ja noch paranoider als ich.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.03.0721:56
okay es lahmt ganz schön bei mir ... das liegt aber vielleicht auch an meinem DSL lite mit 45 kbyte/sek


übrg bleiben bei mir nur 14 kb/sek

probierts aber selbst mal aus, bei meinem Kumpel läufft das mit voller Geschwindigkeit, er hat ja auch so 16000er DSL ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
sgn400
sgn40021.03.0721:56
pünktchen
Mein Bruder vertraut unserem Rechtssystem, nach vielen Erfahrungen, nicht mehr ....

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
pünktchen
pünktchen21.03.0722:40
das wäre ja auch wiederum naiv - und das ist sicher keine gute eigenschaft für einen rechtsanwalt.
0
sgn400
sgn40021.03.0722:51
pünktchen
Wieso ist das naiv? Würde eher das Gegenteil behaupten.
Und warum ist das keine gute Eigenschaft, eines Rechtsanwalts, wenn etwas im Arsch ist, was er nur sehr bedingt beeinflußen kann?
Oder habe ich Dich nur falsch verstanden?

Mfg
T.J.

PS: Mein Bruder hat Sachen erzählt, die die meisten wahrscheinlich gar nicht wissen wollen ... .
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
pünktchen
pünktchen21.03.0723:07
ich glaub, du hast mich falsch verstanden: es wäre naiv von ihm, dem rechtssystem zu vertrauen. es ist nunmal ein teil des staatlichen machtapparates und als solches genauso ständig von politischer einflussnahme und korruption bedroht wie alle anderen bereiche, wo es um die verteilung von macht und geld geht. von den persönlichen macken der einzelnen handelnden personen mal ganz abgesehen.

0
sgn400
sgn40022.03.0701:17
pünktchen
Mal eine harte Behauptung, ich wage sie trotzdem ...
Unser Rechtssystem wäre oft richtiger und gerechter, wenn die Richter einen Würfel bekommen. 1 max. Urteil; 2-5 Zwischenstufen; 6 Freispruch

Nur weiß man, wer dann an den Würfel mannipuliert? (devil):-((

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.