Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Poerbook cache-fehler

Poerbook cache-fehler

marcus scheller10.05.0419:02
hallo zusammen.

seit einigen tagen gibt mein powerbook g3 (lombard)
folgende fehlermeldung beim hochfahren aus:

Beim Prüfen des Arbeitsspeichers ist ein Fehler im Cache Speicher aufgetreten.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung.


ausserdem kann ich ihn nicht mehr neu starten. d h. ich muss zuvor den knopf an der rückseite (mit nem kugelsschreiber) drücken. erst dann fährt er wieder hoch. aber mit dieser fehlermeldung eben.

ich weiss, dass ich etwas tun muss, weiss aber nicht was. kann mir hier jemand helfen?

gruss, marcus
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr10.05.0419:24
Dich mit dem Händler in Verbindung setzen?!

Das Gerät hat offenbar einen Hardwaredefekt. Das wird eine kostenpflichtige Reparatur.

Stefan
0
malus rosaceae10.05.0419:41
Hi Marcus,

das ist ein Serienfehler im 2nd level cache bei den Lombard PBs, da hilft nur der Austausch der Prozessorplatine. Kriegt man bei ebay (ich hab vor Ewigkeiten eine für $50 ersteigert ) oder z.B. bei powerbookmedic.com. Einbau ist wirklich kinderleicht

Viel Glück, m.r.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.