Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Podcast App schneidet Folgen ab

Podcast App schneidet Folgen ab

emundes10.03.2108:26
Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich das Problem, dass Podcasts in der Podcasts App "abgeschnitten" werden. Es gibt zwei Fälle:

- Folge konnte gestern normal heruntergeladen und einige Minuten angehört werden, wenn ich heute auf "Play" drücke kommt die Meldung "Wiedergabe nicht möglich. Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später erneut." (Beispiel: The Daily - The Sunday Read: The Lonely Death of George Bell). Andere Folgen von The Daily gehen problemlos.
- Folge konnte heruntergeladen werden, wenn ich auf "Play" drücke, wird sie für eine Sekunde angespielt und die Podcasts App springt zur nächsten Folge, bis sie dann irgendwann bei einer Folge landet, die sie abspielen kann (Beispiel: SWR 2 Wissen - Ein fairer Generationenvertrag). Andere Folgen von SWR 2 Wissen gehen problemlos.

Neustart der Podcast App ändert nichts. Folgen wurden im WLAN heruntergeladen. Keine Bluetooth Kopfhörer. iPhone 12 mit aktuellstem iOS. Lt. Google gab es in der Vergangenheit das Thema wohl schon öfter - eine richtige Lösung scheint es nicht zu geben (Vermutung war damals wohl, dass es irgendetwas mit Verwertungsrechten und Location-Blocking zu tun hat).

Hat jemand dasselbe Problem? Vielleicht sogar eine Lösung?

Viele Grüße
Marcus
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.