Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Poblem mit meiner Spielauflösung

Poblem mit meiner Spielauflösung

Dennis777777707.10.1200:44
Halllo,

ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich auf dem MacBook Pro Retina ein Spiel gestartet und die Grafikeinstellungen versucht auf die beste Auflösung zu bringen.
Da habe ich dummerweise die Auflösung auf 3840x2400 eingestellt und das Spiel war dann so weit reingezoomt, dass ich im Bildschirm ein Teil des Spiels ganz groß sah und den Rest nicht. Deshalb konnte ich die Auflösung nicht wieder zurückeinstellen, weil ich den Bereich nicht mehr sehen konnte.
Das Spiel habe ich auch gelöscht und nochmal installiert, aber das Problem blieb weiterhin.
Ich vermute die Grafikkonfiguration liegt auf einer plist, hatte aber keine Idee.
Die einzige Lösung ist glaube ich diese Grafikkonfiguration zu finden und die zu löschen und das Spiel nochmal zu installieren. Wo aber finde ich diese Art von Dateien.

Wäre euch absolut dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.10.1212:18
Wie heisst das Spiel?
0
Dennis777777707.10.1212:24
AGE OF EMPIRES 3 ^^
0
Serge
Serge07.10.1212:37
Ich kenn jetzt Age of Empires nicht, aber normalerweise befinden sich Einstellungen der Programme in ~/Library/Preferences/ kuck da mal, ob du da eine plist mit dem Namen des Spieles findest. Die plist-Dateien werden üblicherweise bei Deinstallation auch nicht gelöscht, da darf man sich selbst drum kümmern. (Für Ahnungslose ~ bedeutet das eigene Heimverzeichnis)
0
Dennis777777707.10.1213:26
Danach hatte ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Nach deiner Überlegung habe ich nochmal genauer hingeguckt und die plists von de Spiel waren da -.- Habe sie gelöscht und das Spiel erneut installiert. Jetzt klappt alles wieder wunderbar.

Danke nochmal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.