Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Plötzliches Fehlen des Tons bei gewissen Programmen

Plötzliches Fehlen des Tons bei gewissen Programmen

tobi
tobi06.12.0510:59
Hallo zusammen

Leider musste ich feststellen, dass bei gewissen Games der Ton fehlt. (ET, Medal of Honor, Battlefield) Dieses Problem trat plötzlich auf und ohne Grund, ich habe keine Einstellungen des Systems verändert und auch nichts installiert oder deinstalliert.
Wenn ich z.B. Battlefield Demo starte kann ich ohne Probleme im Hintergrund mit iTunes Musik hören. Diese wird weiter abgespielt. Jedoch gibt es vom Spiel keinen Ton. Schon beim Start des Spiels fehlt der Ton (EAGames-Logo). Wenn iTunes ausgestellt ist, ist das selbe Problem vorhanden.
Wenn ich das Spiel von einem anderen Benutzer aus starte ist dasselbe Problem vorhanden.
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich bereits das selbe Problem:
Damals hat es sich von selbst gelöst.
Was ich bereits getan habe:
Neustart, Rechte repariert, pram resetted, geflucht... Hat alles nichts gebracht...
Noch ein paar Angaben zum Rechner:
Es handelt sich um einen iMac g5, 17", 2GHz, 1GB RAM, 10.4.3
Gibt es Startlogs des Computers in denen zu erkennen ist, ob die Soundkarte korrekt erkannt wird oder ob diese einen Fehler hat? Wenn ja, wo und wie sehe ich ob diese korrekt funktioniert?

Vielen Dank für eure Tips!

tobi
0

Kommentare

Cy
Cy06.12.0511:15
Ich hatte selbiges Problem mal mit Mail und iChat, die machten auch keinen Mucks obwohl die Soundausgabe mit iTunes ging.
Mir hat es damals geholfen GarageBand einmal zu starten.
Ich glaub es überprüft manche Einstellungen und korrigiert sie wenn möglich.
Ein Versuch wäre es Wert.
0
rofl
rofl06.12.0511:21
Programme/Dienstprogramme/Audio-Midi-Konfiguration

Dort mal schauen ob die kHz auch auch 44.000 stehen.
0
tobi
tobi06.12.0511:53
Ich habe GarageBand gestartet und - oh Wunder - der Ton ist wieder da! Vielen Dank!
0
vb
vb06.12.0518:06
Cy
Mir hat es damals geholfen GarageBand einmal zu starten.
Ich glaub es überprüft manche Einstellungen und korrigiert sie wenn möglich.
Ein Versuch wäre es Wert.

tolles tool, dieses garageband=-O
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.