Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Plötzlicher Lautstärkeanstieg beim Shuffle

Plötzlicher Lautstärkeanstieg beim Shuffle

Thrill-Kill
Thrill-Kill20.04.0516:00
Hi!
Seit gestern macht mein iPod Shuffle Zickerein.
Ohne, dass ich an den Knopf zum verändern der Lautstärke komme, wird das Teil plötzlich lauter, eher gesagt ist auf einmal lauter.
Dass ich versehentlich in der Hosentasche an den Schalter gekommen bin ist auszuschließen!
Kennt einer dieses Problem? Ich werde es zumindest mal mit der Rückstellung der Betriebssoftware probieren....
Danke!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

vre
vre20.04.0516:06

Mit dreimal kurz hintereinander auf die Playtaste drücken
wird der Hold Zustand ein/ausgeschaltet.

So werden unbeabsichtigte Knopf Betätigungen umgangen.

0
Kekserl
Kekserl20.04.0516:19
woran könnts liegen, dass mir mein shuffle hin und wieder abstürzt?
„fürzlbürzl...“
0
vre
vre20.04.0516:27

no drinks for the Shuffel, please;-)
0
myPod20.04.0516:46
lautstärke-shuffle. just another feature!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.04.0517:28
Vier Antworten, aber keine ist zu gebrauchen, aber trotzdem danke!

vre habe ich nicht gesagt, dass ich definitiv NICHT an den Knopf gekommen bin?

Entschuldigt meinen Zynismus!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
vre
vre20.04.0517:45

Ja, DU bist ev. definitiv nicht an den Knopf gekommen, aber vl. eine Schnecke die Dir über den Sack gelaufen(devil) oder die Hose hat sich angespannt und Druck auf den Shuffle ausgeübt.

Im Ernst : Lautstärken-Sprung während einem Stück. Oder bei Track Wechsel?

Und mir ist es auch schon passiert, dass ich ungewollt doch an eine der Tasten geraten bin. Deshalb den Hold-Mode benutzen.

0
Schens
Schens20.04.0518:48
Schalte das "Lautstärke anpassen" Feature in iTunes ab, dann is dat wech......
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.04.0518:57
vre
nicht persönlich nehmen! Aber der plötzliche Anstieg fand während eines Titels statt und zwar von meiner recht angenehmen Lautstärke auf sehr, sehr laut und das innerhalb eines Augenschlags. Folglich kann das gar nicht dadurch passiert sein, dass ich an den Knopf kam, denn so schnell kann ich das Teil nicht lauter machen!
Nun gut, Du scheinst ja auch nicht zu wissen, woran das liegt (verlangt übrigens auch keiner, also nicht als Kritik verstehen), aber danke!

Schens
Ich wüsste nicht einmal, dass ich das eingeschaltet hätte........
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
vre
vre20.04.0519:18

Thrill-Kill, passiert das nur bei einem Titel, bei verschiedenen oder bei allen?

Auch wenn der Shuffle nicht in der Hosentasche ?

Falls der iPod Updater nicht helfen sollte, dann Garantie-Reparatur-Austausch beanspruchen.

0
kacheng
kacheng20.04.0519:33
Hast Du dir den Track danach nochmal angehoert? Tritt es wieder an der Stelle auf?
0
Stefan S.
Stefan S.20.04.0521:05
noch ne Mutmaßung: Wackelkontakt im Kopfhörerkabel, der sich von schlechtem Kontakt zu gutem Kontakt gewackelt hat...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.04.0522:05
Stefan
Das klingt irgendwie noch am plausibelsten.....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.