Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Plötzlich Warnungen/Fehler im Interface Builder (Xcode 4)

Plötzlich Warnungen/Fehler im Interface Builder (Xcode 4)

Duck Dodgers12.07.1120:29
habe heute mein Projekt geöffnet und nun bekomme ich über 80 Warnungen / Fehler. Ich verstehe auch nicht, was mir Xcode sagen will, denn die App ist für OSX 10.6 konfiguriert. Das Projekt läßt sich ohne Probleme kompilieren und starten, aber was bedeuten diese Meldungen?
z.B.:
Preferences.xib: warning: Attribute Unavailable: Auto Save Name on Mac OS X versions prior to 10.5
oder
Preferences.xib: warning: Attribute Unavailable: Image scaling on Mac OS X versions prior to 10.5
oder
Preferences.xib: error: Class Unavailable: NSController and its subclasses on Mac OS X versions prior to 10.3 (This nib will be unreadable on such systems)
oder
Preferences.xib: error: Connection Unavailable: Binding support on Mac OS X versions prior to 10.3 (This nib will be unreadable on such systems)
...
selbst wenn ich ein neues View hinzufüge und dort einen Button ablege gibts Warnungen:
Preferences.xib: warning: Attribute Unavailable: Image scaling on Mac OS X versions prior to 10.5
Preferences.xib: warning: Attribute Unavailable: Round Textured button type on Mac OS X versions prior to 10.4

Jemand ne Idee was das soll?
0

Kommentare

Marcel Bresink12.07.1120:49
Aus den Warnmeldungen zu schließen, hast Du für die Datei "Preferences.xib" eingestellt, dass sie mit Mac OS X 10.2 Jaguar, oder mit allen Versionen von Mac OS X kompatibel bleiben soll. In dem Fall bekommst Du für jedes einzelne Oberflächen-Element, das es in älteren Versionen noch nicht gab, eine Warnung.

Ist das nicht erwünscht, musst Du im Utilities View unter "Interface Builder Document > Deployment" die Version auf 10.6 stellen. Die Versionskonfiguration der App ist völlig unabhängig von den Konfigurationen der NIB/XIB-Dateien.
0
Duck Dodgers12.07.1121:08
Danke für die Antwort. Die Einstellungen stehen auf "Project SDK Version (10.6)", das meinte ich eigentlich mit "10.6 konfiguriert" habe mich nicht genau ausgedrückt. Gut möglich, dass das ein Bug in Xcode4 ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.