Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Playlists fürs iPhone 4S (os7) erstellen

Playlists fürs iPhone 4S (os7) erstellen

wolf121019.10.1315:43
hi,lange her seit ich mich damit beschäftigt habe,dementsprechend bin ich wieder raus aus dem Thema:
ich möchte von meinen Songs auf dem iPhone Playlists anlegen zu verschiedenen Genres z.b. Blues,Soul etc.
Da das auf dem iPhone sehr umständlich ist (jeder Song muss mit antippen auf + ausgewählt werden) wollte ich das elegant auf itunes erledigen,musste aber schnell erkennen das das überhaupt nicht geht (per drag and drop z.b.)
Wer kann mir einen einfachen Weg nennen ?
danke wolf1210
0

Kommentare

kawi
kawi19.10.1316:19
Playlisten in iTunes per drag & drop anlegen. Bei angestecktem iPhone dann unter Musik eben diese Playlisten anhaken ... fortan wird automatisch alles gesynct was in diese playlisten hinzugefügt oder eben entfernt wird.
0
wolf121019.10.1317:12
kawi
kann ich die denn nicht direkt vom iPhone auswählen (angezeigt über iTunes) sonst übersteigt das ja das Fassungsvermögen ?
einfacher wäre es doch das ich das was ich auf dem iPhone habe sortiere
0
DonQ
DonQ19.10.1317:23
Tja, ähnliches Problem,
wohl gleiche Lösung :

Playlist in iTunes über den + Button erstellen/umbenennen.

Diese ist dann leer

in MusikBib. per Shift und rauf/runter Taste auswählen, markieren…diese Blau hinterlegte Musikstücke dann mit rechtsklick über die Maus, Menueauswahl…zu Wiedergabeliste hinzufügen und die Wiedergabliste auswählen…Fertig.

Die Wiedergabeliste enthält dann alle markierten und zugefügten Musikstücke, von zb. einer CD

Beim Syncen, dann einfach die Wiedergabeliste Auswählen und Syncen lassen am iPhone über iTunes.

Dazu müssen natürlich die Musikstücke in iTunes sein.

Getestet mit miesem IOS 7 und aktuellsten OSX

PS: Bitte Jungs, bringt den JB für iOS 7 zügig raus…es nervt gewaltig das "handling" mit iOS 7… selbst Dreckswerbung muß ich mir damit antun über iOS 7 und ich vermisse SB Settings auch sehr u.a.…die Anti Ads apps…funzen ebenfalls kaum, muss ich mir den Akku leer saugen lassen von "Werbung"

Also bitte…macht mal JB iOs 7
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
wolf121019.10.1317:54
ok danke an alle, hab es jetzt einigermassen geschnallt und es ist so besser als vorher
0
iPhone4s20.10.1320:19
Habe bei iOS 6 die EarPods gekauft dort funktionierten sie doch seit ios7 kann ich im sperrbildschirm die Musik nicht starten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.