Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Platz auf der Festplatte?

Platz auf der Festplatte?

da_re
da_re23.09.0620:39
Abend,

habe gerade mal whatsize über meine 80GB PB Platte huschen lassen und siehe da, die Library schlägt mit fast 10 GB ganz schön zu Buche. Hab davon nicht so die Ahnung, aber ist das ein eher normaler Wert?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.09.0620:42
Ich dachte schon meine Lib wäre fett, aber sie hat "nur" 2.5 GB
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester23.09.0620:47
Ziemlich normale Verteilung, wie ich finde. Kein Anlass zur Sorge.
0
da_re
da_re23.09.0621:08
Kam mir rein aus dem dem Gefühl auch recht mächtig vor. Wie kommt das? Durch die vielen Apps? Oder durch häufiges install/deinstall?

Sollte ich da rigoros aufräumen - wohl eher nicht so zu empfehlen, oder?
0
Jaguar1
Jaguar123.09.0621:11
Na schau doch mal weiter rein! Dafür haste doch die Software!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
da_re
da_re23.09.0621:14
jap - hab den Folderbutton übersehen
0
da_re
da_re23.09.0621:39
uuuhhhh
0
Rantanplan
Rantanplan23.09.0622:01
Achso, jetzt merke ich es grade, du meinst /Library, nicht ~/Library Die ist bei mir auch 6.2 GB dick.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TimSK
TimSK23.09.0622:04
Audio hat bei mir 1,5 MB!
0
Serge
Serge24.09.0613:27
Ja, wenn man GarageBand und iWeb nciht braucht, ist es echt eine gute Idee, diese zu deinstallieren. Die nehmen nämlich massiv Platz weg auf der Platte. Das kann man sich bei einer 60Gig Notebook-Platte fast gar nicht leisten....
0
Serge
Serge24.09.0613:37
He, ich habe mir grad auch mal whatsize angekuckt, nettes Tool. Nur habe ich festgestellt, dass ~/Library/Caches ganze 3,33 Gig auf meiner Platte benutzt. Kann man das getrost löschen, oder gibt es da Ärger? (das meiste scheint der Quciktime Cache zu brauchen, das finde ich ärgerlich, das sollte man Quicktime abgewöhnen können... ich geh da jetzt mal auf die Suche, wo man den Cache da begrenzen kann).
0
Serge
Serge24.09.0613:40
ok, hab in den Quicktime Einstellungen was gefunden.... da habe ich ja noch nie reingekuckt
0
FritzBox23.09.0622:08
kommt hauptsächlich von iLife. Genauer von Garageband und iDVD.
Schaut euch mal folgende Ordner an:

/Library/Application Support/iDVD
/Library/Application Support/GarageBand
/Library/Audio/Apple Loops
0
Mac Steve Pro23.09.0620:51
5,75GB meine lib

und user lib 3,75GB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.