Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pioneer DVR 106D => Doublelayer?

Pioneer DVR 106D => Doublelayer?

jeti
jeti17.10.0520:11
Hallo zusammen,
vor geraumer Zeit geisterten Gerüchte durch das "Netz der Netze"
es solle möglich sein den DVD-Brenner Pioneer DVR 106D mit einem
Firmwareupdate (nicht offiziell) Doublelayer-Fähig zu machen.

Hat das jemand gemacht, oder Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt?

Danke im voraus
jeti
0

Kommentare

Tayfun
Tayfun17.10.0520:26
@Jeti

Verkauf deinen Pioneer und Kauf den neuen DVR110D den hab ich auch seit kurzen und der kann 8 fach DL und ist gegenüber dem 109 sogar noch leiser.Bin total zufrieden damit.

Einziges Manko ist das man zur Zeit die Firmware über einen PC flashen mus aber dürfte nicht lange dauern bis ein Mac Flasher zur verfügung steht!!!
0
ZedLeppelin17.10.0520:34
Was heißt denn in diesem speziellen Fall "flashen"?
Ich habe an einem PC die Firmware 1.22 erfolgreich aufgespielt.
Gibt es da noch etwas Anderes/Neueres/Besseres?
0
Tayfun
Tayfun18.10.0501:18
@ZedLeppelin

ich meinte damit wenn dann ein Macflasher erscheint in naher zukunft.Für den 109 gab es am anfang auch noch keinen,
0
ZedLeppelin18.10.0501:23
Ich habe das Pioneer DVR 110D-Laufwerk in meinen G5 eingebaut und - wie gesagt - am PC meines Sohnes mit der Pioneer Firmware 1.22 auf den (meiner Meinung nach) neuesten Stand gebracht. Meine Frage ist: Gibt es da noch 'was anderes, um das Laufwerk zu optimieren?
0
jeti
jeti18.10.0510:52
Tayfun
@Jeti

Verkauf deinen Pioneer und Kauf den neuen DVR110D

No risk, no fun

Sollte es in die Hose gehen kann ich mir immer noch den DVR 110D kaufen.

Aber wenn es ja anscheinend eh kein Firmware-Update für die DL-Funktion gibt,
hat sich das Thema ja gerade erledigt. Oder hat jemand 'n interessanten Link für mich?
0
Boss
Boss18.10.0511:56
Hier hole ich mir meine Info.
0
ZedLeppelin18.10.0513:04
Boss

Habe auf der verlinkten Seite nachgeschaut und bin jetzt leider auch nicht viel schlauer. Ist es nun jetzt ratsam, die Firmware 1.22 aufzuspielen und zu benutzen (immerhin gibt es im Software-Ordner eine Möglichkeit diese wieder rückgängig zu machen), oder holt ein anderer Patch mehr aus dem 110er Laufwerk heraus???
0
Boss
Boss18.10.0514:26
ZedLeppelin

Ich habe vor einer Woche, den 110D zu 110 gemacht.
Beim Mac u. Toast, wird der Rohling vorm brennen getestet, Schreibgeschwindigkeit "Beste".

Jeder Chip lässt sich beschreiben u. löschen, wenn man zugriff hat, solange er nicht beschädigt ist(löten).
0
Boss
Boss18.10.0518:00


Auf der Seite war ich.

Ach noch was, habe es nicht mit Mac machen können, nur mit Windoof.
0
Bodo
Bodo19.10.0507:05
Boss
gibts dich auch noch?
0
Siemensflasher
Siemensflasher17.10.0520:19
Gerüchte gab es da, war mW aber nur eine Demo aus irgendeinem Pioneer Hinterstübchen...

Bei den Brennerpreisen lohnt sich doch eh nicht das Risiko, den Brenner kaputtzuflashen.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Tom
Tom18.10.0515:54
ZedLeppelin
Ja, es ist ratsam die neue Firmware aufzuspielen, da der Pioneer dann mit diversen Rohlingen besser klarkommt.

Und die gepachte Firmware von Gradius macht den Pioneer RCFree (= Ländercodefrei).

Einen anderen *Patch gibt es derzeit nicht (*der von TDB macht das gleiche wie der Gradius-Patch).



0
Tom
Tom18.10.0515:57
jeti<br>
...Oder hat jemand 'n interessanten Link für mich?
Es gibt definitiv keinen DL-Patch für den 106.
Der von Pioneer umgebaute 106 war lediglich ein Prototyp, bei dem die Hardware verändert wurde (kein Firmwareupdate)...

0
Tom
Tom18.10.0515:59
Boss<br>
Ich habe vor einer Woche, den 110D zu 110 gemacht.

Interessant

Und wie ?
Hast du einen Link zu dem Patch ?
0
Tom
Tom19.10.0504:08
Alles klar, er wurde nur umbenannt.
Oder kann deiner jetzt auf DVDRAMs schreiben ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.