Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Photoshop bleibt beim Sichern hängen...

Photoshop bleibt beim Sichern hängen...

Bernd
Bernd05.08.0315:58
... und reißt den ganzen Rechner mit. Immer wenn ich ein Bild sichern will - und nur beim Sichern - verabschiedet sich das Programm, inkl. Finder. Ich habe schon eine neue Festplatte (inkl. neues System OS 9.2 und neuer Photoshop-Version) eingebaut, aber nach einer Woche war das Problem wieder da. Manchmal kommt auch die Fehlermeldung „Fehler 2".

Wer kann mir helfen?
0

Kommentare

Steffel
Steffel05.08.0321:06
Platte voll!?

Grüße
0
Bernd
Bernd06.08.0311:48
Nein, noch ca. 70 GB frei. Ist ja eine neue Platte.
0
arno06.08.0312:01
Fehler 2 hat meines Wissens nach was mit Hardwaredefekt zu tun. Meist Speicher. Mal andere RAMs verwenden?
0
frashier
frashier06.08.0312:37
mal platte checken !!! dienstprogramm !!
0
BigMac
BigMac06.08.0315:29
ich hatte dieses problem auch mal. tippe, dass du einen multiprozessor-mac hast. richtig?
wenn ja, benötigst du lediglich das photoshop zusatzmodul "multiprocessor extension". wenns das nicht war, tipp ich ebenfalls auf den RAM.
cheers
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.08.0315:47
Was BigMac sagt ist wohl richtig. Sollte es ein MP-Mac sein, ist das die Lösung!

RAM halte ich für unwahrscheinlich, da der Fehler zu einfach zu reproduzieren ist! Sollte ein bestimmter Speicherblock kaputt sein, würde der Rechner sich auch in anderen Applikationen verabschieden!
0
Bernd
Bernd06.08.0316:14
Es ist aber kein Multiprocessor Mac. Ein G4/733MHz
0
arno06.08.0323:22
Vom System vergebener VM könnte ein guter Anhaltspunkt sein. Der ließ bei mir vor längerer Zeit ständig GoLive abschmieren. Hab also Speicher nachgesteckt und System-VM ein für alle mal abgeschalten.

Ansonsten wie gesagt der Tipp mit dem Speicher. Fehler 2 meinte glaube ich meist sowas wie Busfehler oder Hardwarefehler.
0
Max_volume
Max_volume15.01.0622:23
Ich habe neuerdings auch ein Problem mit dem Speichern bei Photoshop. Das ging früher immer ganz flott, aber irgendwie lässt er sich seit einiger Zeit ziemlich viel Zeit. Man klickt z.B. auf "Für Web speichern", dann öffnet sich gleich das fentser da. Dort geht auch alles recht zügig, aber wnen man dann auf den "Speichern"-Button klickt, dann dauert es ewig, bis er das Fesnter öffnet, indem man den Speicherort auswählen kann.
Hat das Problem noch einer von euch?
0
Max_volume
Max_volume16.01.0617:25
Niemand?
0
Fipz
Fipz16.01.0617:43
Hast Du Norton AntiVirus installiert?
0
Max_volume
Max_volume17.01.0614:10
Nein. Ich hab gehört, das sei der alleletzte Schrott.
Ich hab Sophos...
0
TIA
TIA17.01.0614:14
Versuch mal Photoshop mehr speicher zuzuordnen, das half bei mir!!
0
Max_volume
Max_volume17.01.0617:28
aha. ja, gute Idee. Nur, wie geht das
0
WiLi06.08.0319:33
ich vermute, daß virtueller Speicher damit zu tun hat. Bitte mal die Möglichkleiten durchorgeln. Bei PS sollte evtl der virtuelle Speicher besser deaktiviert sein.
<br>
<br>Dann: welche anderen Programme sind gleichzeitig auf? (Speicherfragmentierung!) im Zweifelsfall PS zuerst starten MIT offenem Bild und danach die anderen Programme. Oder evtl auch umgekehrt. Auf jeden Fall braucht PS durchgängigen Speicherplatz, oder es kann zumindest nicht schaden.
<br>
<br>Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.