Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop belegt alle Festplatten der Welt

Photoshop belegt alle Festplatten der Welt

Oli
Oli29.08.0717:03
Hallo zusammen,

als ich eben einige (etwas größere) DNG im CameraRaw öffnen wollte, ging gar nichts mehr. Ein Blick in die Aktivitätsanzeige offenbarte dann erstaunliches über mein MBP: Ich habe wohl so ungefähr den gesamten weltweit verfügbaren Festplattenplatz in meinem Book! Steht da zumindest so

Und ja, mir ist auch klar, daß das nur ein Programmfehler ist. Aber lustig fand ich ihn schon...
0

Kommentare

Zetaline
Zetaline29.08.0717:13
Ähm, *hüstel, hüstel* das ist kein Programmfehler.

Du hast anscheinend wirklich Zugang zu allen Festplatten der Erde. Respekt!

Obwohl! Physikalischer Speicher bedeutet eigentlich RAM-Speicher.....:-/ Zumindest musst du also Berge an Silicium in deinen Rechner haben. :-D
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
mauko29.08.0717:19
Wo krieg ich das TB RAM?
0
Oli
Oli29.08.0717:20
Wow, stimmt! Das ist ja eigentlich noch cooler! Die ganze Sahara in Chips gebacken, und dann alles in eine Alukiste gepackt! Sowas kann nur Apple
0
Oli
Oli29.08.0717:21
mauko: So ein paar TB RAM kann ich dir gerne abgeben. Ich hab ja 16 Millionen, da kann man schon mal großzügig sein. Noch jemand?
0
Zetaline
Zetaline29.08.0717:51
Ja, hier! Ich hab' nämlich nur 0.2 TB.


Mir ist da was aufgefallen.

Ist die Zahl 16,777,216 nicht ähnlich der 16.8 Millionen Farben?
Also 32 Bit Farben?

Schon interessant das ganze!!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
kefek
kefek29.08.0717:55
Zetaline
Ja, hier! Ich hab' nämlich nur 0.2 TB.


Mir ist da was aufgefallen.

Ist die Zahl 16,777,216 nicht ähnlich der 16.8 Millionen Farben?
Also 32 Bit Farben?

Schon interessant das ganze!!

lol. Inw elchem Rechner hast du 200GB ram?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Zetaline
Zetaline29.08.0718:04
kefek

Im MacBook!

Upps!

Ok, es sind nur 0,002 TB

Ach was soll's, ich hab' eigentlich sogar nur 2 GB RAM. *duck und weg*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Oli
Oli29.08.0720:47
Ich schon wieder...

Heute nachmittag fand ich das ja noch lustig... aber nachdem mir Photoshop jetzt jedes Mal beim öffnen auch nur eines einzigen der DNG an dieser Stelle und mit dem bizarren 16-Millionen-TB-Wert hängen bleibt, verliere ich ein wenig den Spaß daran.

Hat jemand schonmal davon gehört, daß Photoshop sich so komisch verhält? Ich würde die Bilder halt doch gerne öffnen...
0
Oli
Oli29.08.0720:58
Etwas weiter gekommen bin ich: Wenn ich das Bild statt mit 16bit nur mit 8bit öffne, steht während des Öffnungsvorgangs zwar auch immer der völlig überdimensionierte Wert für den physikalischen Speicher in der Aktivitätsanzeige, aber Photoshop bleibt nicht hängen, und macht das Bild auf.

Anscheinend bewege ich mich da in den Grenzbereichen dessen, was Photoshop noch öffnen kann. Schade, denn solche Bilder werde ich in nächster Zeit viele zu bearbeiten haben.

0
Simoon
Simoon29.08.0721:51
Oli
Hat jemand schonmal davon gehört, daß Photoshop sich so komisch verhält? Ich würde die Bilder halt doch gerne öffnen...

Photoshop ist mit Sicherheit alles andere als frei von Bugs, aber bei der
unsinnigen Anzeige auf dem Schnappschuss handelt es sich um einen
Fehler in der Aktivitätsanzeige (oder gar "tiefer" darunter, zumindest sollte
Photoshop da unschuldig sein).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.