Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS4 Performance?

Photoshop CS4 Performance?

McBrett
McBrett05.12.0811:33
hallo,

hab seit 2 tagen photoshop cs4 auf meinem macbook pro (2,4GHz Core Duo, 4GB RAM, OS 10.5.5) und bin echt entsetzt, wie langsam und träge das läuft. gibts da irgendwelche einstellungen, mit denen ich die performance verbessern könnte? wie läufts bei euch?
0

Kommentare

DonQ
DonQ05.12.0811:48
cs 4 ist eh "zu" frisch, imho.
eigentlich kenn ich ps nicht anders, als "maus an cpu:"werf mal ps cs an", cpu, mal schauen ob es noch da ist, aber an hd: bring mal cs her, hd: hab nicht so richtig bock, musst eh erst wieder reparieren…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
McBrett
McBrett05.12.0811:59
ach mit CS3 ist alles geflutscht, das hier geht fast garnicht
0
idolum@mac
idolum@mac05.12.0812:02
Neu installieren?

Ich habe in Sachen Performance bislang nur positives gelesen.
0
McBrett
McBrett05.12.0812:05
hmm aber ich habs doch gerade vorgestern neu (zum ersten mal) installiert?
0
idolum@mac
idolum@mac05.12.0812:16
Keine Ahnung woran es liegt. Eventuell noch nen neuen User anlegen und dort nochmal probieren. Habe selbst nur die CS3, von daher kann ich nicht viel drüber labern
0
fheusel
fheusel05.12.0812:19
PS CS4 ist auf meinem MacBook late 2006 - C2D 2.0GHz, 2GB RAM definitiv nicht langsamer als CS3. Auch auf dem MacBook late 2008 - C2D 2.0GHz, 2GB RAM meiner Freundin ist PS CS4 gut benutzbar, abgesehen von der grausig schlechten Multitouch-Unterstützung, die man scheinbar noch nicht mal deaktivieren kann.
0
huhn
huhn05.12.0813:52
habe cs4 als demo gehabt, bridge ist ein ganzes stück flotter (macpro quad 2.8, 12 gb ram). gestört hat mich folgendes : http://www.adobeforums.com/webx?14@@.59b70cf4/0
0
huhn
huhn05.12.0813:55
http://www.adobeforums.com/webx/.59b70cf4
0
tearsen
tearsen05.12.0814:03
Bei mir läuft CS4 auf meinem MacPro 2,66 deutlich schneller als CS3!
0
fluppy
fluppy05.12.0814:20
Nee CS4 ist nur unter Windows schneller als CS3 (Windows). Die Mac-Versionen sind alle wesentlich langsamer.
0
huhn
huhn05.12.0814:52
endlich jemand bei dem´s auch schneller ist.
fluppy: dann habe ich mich bestimmt getäuscht und alles nur geträumt!
0
McBrett
McBrett05.12.0815:33
hmm mist, selbst nach deinstallation der CS3 keine änderung. gaaaaanz langsam alles
0
Minicoop1605.12.0816:11
Also ich hab meine komplette Design Premium CS4 auf dem neuen MacBook und auf meinem iMac, und es läuft einfach super. Ein Kumpel von mir, der mit einem Samsung arbeitet, dass mehr Ausstattung hat, hat gesagt, dass er erstaunt ist wie schnell CS4 läuft, besser als sein CS3 auf dem Windows Laptop.
0
idolum@mac
idolum@mac05.12.0816:22
fluppy

Ja ne, ist klar
0
McBrett
McBrett05.12.0816:40
okay ich glaub ich weiß jetzt worans liegt. ich hab an dem macbookpro nen 30 zoll cinema display hängen. wenn ich die GPU-beschleunigung in photoshop ausschalte, geht alles schneller. ich nehme mal an, dass die grafikkarte mit dem macbook-bildschirm+30-zoll-display schon arg ausgelastet war und weitere aufgaben einfach nicht mehr stemmen konnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.