Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Persönlicher Hotspot – Keine Verbindung Mac iPhone

Persönlicher Hotspot – Keine Verbindung Mac iPhone

Hugo09.11.1407:07
Leider kann ich von meinem MacBook Pro (15", late 2013, Mac OS X 10.10) keine Verbindung zum Persönlichen Hotspot meines iPhone 6 (iOS 8.1) herstellen. Auf meinem Book wird zwar im WLAN-Menü der Menüleiste das iPhone unter Persönlicher Hotspot angezeigt, bei der Auswahl bekomme ich allerdings stets die Fehlermeldung

"Der persönliche Hotspot auf iPhone 6 konnte nicht aktiviert werden. Prüfen Sie, ob das Mobilgerät eingeschaltet und in der Reichweite Ihres Computers ist."

Entsprechend den Handoff-Anforderungen ist auf beiden Geräten Bluetooth aktiviert.

Vielleicht hat jemand einen Rat zur Beseitigung dieses Problems.
0

Kommentare

Hugo09.11.1414:48
Keine Ideen?
0
lupo
lupo12.11.1420:07
Hallo Hugo,

selbes Problem mit iPhone 5, und MacBookPro. Beide Geräte mit neuestem Software Update. Es wird bei mir aber kurz eine Verbindung aufgebaut, allerdings die Hotspotfunktion nicht aktiviert (Es gibt keine blaue Leiste am oberen Rand des iPhone). Über USB-Verbindung kein Problem.
Hin und wieder hilft es die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück zu setzen, aber nur für kurze Zeit.

Werner
0
Apfelbutz
Apfelbutz12.11.1420:57
Mein Apple iPhone 5S und meine Macbook 15" zicken auch oft rum. Zwar bekommt man es zum laufen wenn man W-Lan am Mac deaktiviert und aktiviert und vorher am iPhone den Hotspot deaktiviert und aktiviert.

Meine Lösung ist ein Samsung Note 3. Damit hat sogar das Macbook keine Probleme mehr.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.