Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Perian 1.1: auch Export?

Perian 1.1: auch Export?

Der Mike
Der Mike07.02.0812:42
Kann man mit dem QuickTime-Plug-in Perian 1.1 eigentlich auch weitere Video-Formate (samt Audio) exportieren oder lediglich abspielen? Also insbesondere z.B. MPEG-1 und -2?
0

Kommentare

bluesmile07.02.0814:25
Nein...
0
bluesmile07.02.0814:32
Das geht nur mit Mpeg Streamclip...
0
Der Mike
Der Mike07.02.0814:37
Bringt mir also weder das eine noch das andere was, da ich sowas gerne als Plug-in für QuickTime hätte.
0
Der Mike
Der Mike07.02.0818:19
OK, ich habe also Perian 1.1 mal installiert, um wenigstens MPEG-2-Dateien damit abspielen zu können.

Um das zu testen, habe ich mit EyeTV 3.0 unter Mac OS X 10.5.1 Leopard mal eine Aufnahme als "MPEG-Program-Stream" exportiert, also als gemultiplexte MPEG-2-Datei, inkusive Video und Audio also.

Will ich die exportierte Datei (Suffix .mpg) mit dem QuickTime Player (QuickTime 7.4.1) dann öffnen, kommt lediglich die Meldung "Der Film konnte nicht geöffnet werden. Die Datei ist keine Filmdatei.".

Irgendeine Idee? Ist Perian doch nicht so MPEG-2-kompatibel? Falsches Format beim Export aus EyeTV gewählt?

Auf dem besagten Rechner ist Apples MPEG-2-Plug-in übrigens nicht installiert. Allerdings weiß ich, dass wenigestens das mit "EyeTV-MPEG-2-Dateien" mit dem Öffnen keinerlei Probleme hatte.

Kann das QuickTime-Plug-in Perian 1.1 nämlich nicht mal das öffnen, werde ich's wieder löschen, da ich davon eigentlich nur die MPEG-2-Funktionalität benötige. Wäre schade.
0
Darii07.02.0818:28
Fernsehaufnahmen sind immer etwas zickig. Nimm einfach VLC.
0
Der Mike
Der Mike07.02.0818:30
Darii
Zum einen mag ich kein VLC und zum anderen möchte ich MPEG-2-Dateien halt mit jeder beliebigen QuickTime-basierten Anwendung öffnen können (da hilft mir VLC wenig). Und das bietet mit Perian 1.1 wohl leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.