Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Performance iPhone 3G mit iOS 4.0.1

Performance iPhone 3G mit iOS 4.0.1

acipenserini16.07.1000:15
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Performance des 3G mit iOS 4.0.1?

Das 4.0 war bei mir eine echte Bremse und hat den Akku sehr viel schneller geleert alsit 3.1.3
0

Kommentare

chill
chill16.07.1000:17
du bist wirklich der erste der einen thread zu diesem thema aufmacht ...













(wer ironie findet darf sie behalten )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.07.1000:22
...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.07.1000:22
...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.07.1000:22
...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.07.1000:23
...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.07.1000:23
...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.07.1000:26
ok, eigentor

du meinst iOS4.0.1

ich schäme mich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
acipenserini16.07.1000:35
ich meine 4.0.1, nicht 4.0.
ich weiß es ist unwahrscheinlich, aber vielleicht hat sich ja mehr getan als größere Balken bei der Felddtärkeanzeige.


und vielleicht gibt's ja noch user, die lesen, bevor sie sinnlos posten.....
0
Lord Yankee
Lord Yankee16.07.1000:39
Also bei mir ist es gefühlt flüssiger geworden. Am meisten imponiert mir aber Navigon 1.6! Ist ja richtig brauchbar auf dem 3G;)
Warte seit 2 Wochen aber auf mein iPhone 4!!!
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0
FlyByFx
FlyByFx16.07.1002:40
Bei mir ist es auch durch das update besser geworden, SMS und E-Mmails Schreiben und auch öffnen geht jetzt schneller.
Ich warte auch schon seit zwei Wochen auf mein 4G *freu*
0
NampOS16.07.1006:33
Ich habe nicht das Gefühl, dass iOS 4.0.1 dazu beiträgt mein iPhone 3G wieder benutzbarer zu machen. Das Öffnen der SMS App. Dauert bei mir immer noch ca. 7s . Was mir wie eine Ewigkeit vorkommt... Vlt. Mach ich ka jetzt doch mal eine Wiederherstellung und schau ob dies was bringt . Wollte dies eig. Vermeiden und auf das Update gehofft.
0
comcore16.07.1006:46
Ich hab mich gestern dazu entschlossen wieder auf 3.1.3 zurück zu rudern. Jetzt "flutscht" es wieder und ist sauschnell. Die paar Funktionen die man unter iOS4 mehr hat ist es nicht wert, auf Geschwindigkeit verzichten zu müssen. Navigon 1.6 funktioniert jetzt auch wieder ohne GPS-Ausfall und genau so soll es auch sein.

3G / 16GB / ohne Jailbrake (orig. T-Mobile)

PS: warte bereits auf mein iPhone4, da darf das iOS4 gerne drauf (was anderes geht ja eh nicht)
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
re-pahi
re-pahi16.07.1007:23
mein 3G unter iOS 4 hat schnell den gesamten Hauptspeicher voll gehauen. Vor allem bei Apples eigenen Apps, wie Mail, Safari und dem iPod.
Wenn ich den Seicher leere, dann flutscht mein 3G viel flüssiger als unter 3.1.x.

Nach dem gestrigen Update auf 4.0.1 habe ich kaum Verbesserung festgestellt. Ich rede mir den minimalen Zuwachs ein, denke ich.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
mfc_pj16.07.1008:25
mein 3G unter iOS 4 hat schnell den gesamten Hauptspeicher voll gehauen. Vor allem bei Apples eigenen Apps, wie Mail, Safari und dem iPod.
Wenn ich den Seicher leere, dann flutscht mein 3G viel flüssiger als unter 3.1.x.

Wie leert man den??
0
choleriker
choleriker16.07.1008:42
Freememory 2.0
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.1008:57
chill
ok, eigentor

du meinst iOS4.0.1

ich schäme mich


OK, das ist ein riesen TTTTTRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTTHHHH wert

0
CH
CH16.07.1009:38
aber wie oft muss man den Hauptspeicher leeren, damit es flutscht? 1x Tag, 2x Tag?
0
Neodias
Neodias16.07.1012:14
_mäuschen
chill
ok, eigentor

du meinst iOS4.0.1

ich schäme mich


OK, das ist ein riesen TTTTTRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTTHHHH wert

Der Die Das Mäuschen ist wieder gut drauf wie immer xD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
fallen
fallen16.07.1012:59
Internetforen würden mehr spaß machen, wenn nicht diese ewigen Besserwisser wären, die jeden zweiten Thread kaputt machen. Die Ignorierfunktion bei Macuser würde hier auch nicht schaden, dieser Thread wär dann nur noch halb so lang.
(Ich schreib das hier, weil der Beitrag eh schon hinüber ist)
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado16.07.1013:59
Ich hatte mich vorgestern Mittag dazu entschlossen, von 4.0 auf 3.1.3 zurückzugehen. War bis jetzt mit der wiedererlangten Performance sehr zufrieden.
Nun hab' ich wiederum, nachdem die bisherigen Berichte zu 4.0.1 durchaus positiv waren, einen erneuten Anlauf darauf gewagt. Bin eben am Updaten und werde meine Erfahrungen bald hier posten.
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado16.07.1014:45
Bin fertig - alle überflüssig wieder eingespielten, gefühlt 1576, eMails gelöscht...puh, und das bei der Hitze...

Würde mal behaupten, die Performance ist besser als mit 4.0, aber nicht ganz so flutschig wie unter 3.1.3 (hab ja eigentlich einen recht guten Vergleich, da beides, sowohl 3.1.3 als auch 4.0.1, frisch und mit denselben Apps drauf war/ist). Will aber nicht mosern, ein zügiges touchen ist allemal möglich.

Ausserdem freue ich mich auf mein 4, wenn Telekom/Apple mal ausliefern würde...und dann bekommt mein "altes" 3G eine Kollegin, die Ihrerseits schon heiss darauf ist! Das wollte ich dann natürlich mit guter Leistung übergeben.

Gruss
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
chill
chill16.07.1014:52
fallen

auch wenn du es nicht glaubst, ich hatte nicht die absicht den threqad kaputtzumachen, sondern aufzuzeigen das es schon etliche zum thema gab!

das ich einen fehler gemacht habe (4.0.1 anstatt 4.0.0) ... kommt vor. und ich hab mich entschuldigt, was bloekst du mich also an?!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.