Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Passwort von iBook G3 OS 9.2.2 vergessen. Wie den Mac starten?

Passwort von iBook G3 OS 9.2.2 vergessen. Wie den Mac starten?

Big Boy13.07.0610:14
Morgen gehe zu meine Kollegin, die das Passwort ihres iBook G3 (Mac OS 9.2.2) vergessen hat. Ich habe noch eine OS 9.2.1 Update CD hier. Kann ich mit dieser CD das iBook starten und dann das Passwort ("Mehrbenutzer Datei") löschen?

Wenn das nicht geht, möchte ich das iBook OS 9 mit mein iBook Tiger über den Targetmodus verbinden und diese Datei löschen. Geht das?

Oder habt ihr eine andere Lösung? Dann meldet euch bitte noch heute bis am Abend, denn Morgen früh gehe mit dem Flugzeug zu ihr.

Danke und Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Liebling
Liebling13.07.0610:17
Wenn du von CD bootest kannst du auch alles loeschen.
0
Big Boy13.07.0610:22
Liebling

Meine Frage war ja, ob ich mit der CD "Mac OS 9.2.1 Update" booten kann.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
fronk
fronk13.07.0611:08
Ich bin mir nicht 100ig sicher – ist lange her. Aber man konnte den Mehrbenutzermodus durch drücken der Shift-Taste beim hochfahren deaktivieren. Da die Sache auf einer Systemerweiterung basiert und die Systemerweiterungen per Shift-Taste deaktiviert werden, kann man dann ganz normal auf den Rechner zugreifen – ohne Passwort. War echt albern die Sache und hatte nix mit echter Sicherheit zu tun. Wie gesagt, ohne Gewähr!
„Haters, go away and hate yourself!“
0
alfrank13.07.0611:30
Von einer Update CD kann man nicht booten...
0
Scheune
Scheune13.07.0611:32
Nee, ich glaube auch, von der Update CD nicht starten zu können (ist zu lange her).
0
Scheune
Scheune13.07.0611:34
Target Modus? Also das weisse iBook G3 kann schon den Target Modus, bei den älteren (bunte Handtaschen) bin ich mir nicht sicher.
Mit dem Target Modus kannst du aber auf alle Fälle die Dateien löschen.
0
Big Boy13.07.0619:48
Ich probier mal das mit Shift-Taste aus und das mit dem Target-Modus. Die Update CD kann ich also daheim lassen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
vb
vb13.07.0621:59
ich würde sie sicherheitshalber mitnehmen ist ja nicht soo schwer.
vvlt hat deine kollegin ja noch die orig-sys-cds.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Big Boy13.07.0622:04
vb

Danke, eben die orig-sys-cds sind verloren gegangen. Sonst wäre es kein Problem.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Gerundium
Gerundium13.07.0622:18


Für meinen Geschmack sollen zu viele Voreinstellungen gelöscht werden, die ich als nicht beteiligt ansehe, aber wenn es hilft ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.