Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Passwort ändern ...

Passwort ändern ...

Michi.D.31.03.1708:30
Ich muss mir mal ein bisschen Luft verschaffen!

Jeder weiß es - > Passwörter müssen schwer zu erraten sein, sollten öfters mal gewechselt werden und sollen nicht mehrfach vergeben sein ...
Ganz schön mühselig ... aber offensichtlich unumgänglich!

Na ja - jetzt hab ich mir - nach den in jüngster Vergangenheit schlimmen Nachrichten - doch einmal ein Herz gefasst und mein Passwort geändert ...

Das Problem ist aber gar nicht, dass man das Passwort nicht einfach ändern könnte - ich finde, dass dieser Vorgang sogar sehr einfach gestaltet ist! Dass man sich das neue Passwort dann wieder irgendwie merken muss ist auch noch so eine Sache - aber gut - auch hierfür gibt es ja mittlerweile diverse Hilfsmittel ...dass andere Familienmitglieder auch noch bescheid wissen müssen ist noch mal eine ganz andere Sache ...

Aber was ich so richtig nervig fand, ist eigentlich die Tatsache, dass man diese ID ja auf vielen Geräten verwendet und dort auch auf ganz vielen Ebenen - und überall muss man manuell Hand anlegen und dieses neue PW aktualisieren ... Ich kann ja noch verstehen, dass ich auf einem anderen Gerät das PW neu eingeben muss ... Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass ich zB am Iphone nicht nur in den Einstellungen bei den Accounts das PW aktualisieren muss - nein - man muss auch noch in Iphone Finden, nach Facetime im Applestore und allen sonst noch genutzten Apps aktualisieren um endlich alles wieder auf dem Stand wie vorher zu haben! ... Sonst wird man mit Fehlermeldungen bombardiert ... am eigenen Iphone, dass man ja mit sich herum schleppt geht das ja noch - am Iphone der Frau wird's schon sehr viel blöder - da darf man ja nichts vergessen - und dann noch die diversen Geräte, die man so im Haus herumfliegen hat ... Spätestens wenn dann die Fragen kommen wie: "hör mal - warum geht dieses oder jenes nicht mehr" wird's wirklich nervig!

Jedenfalls - ist dass nicht mal eben so nebenbei gemacht!!!
0

Kommentare

Legoman
Legoman31.03.1709:23
Sieh es positiv und als Hinweis, an wie vielen Stellen doch eine Passworteingabe nötig ist und wo wir aus Bequemlichkeit das Passwort gespeichert haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.