Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Passt der iMac RAM in ein MacBook?

Passt der iMac RAM in ein MacBook?

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!13.09.1413:48
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Passt der RAM des iMac 27 Zoll Ende 2009 in ein MacBook 13 Zoll Ende 2009 (das Weiße Unibody)?

Ich hatte damals meinen iMac auf 16GB aufgerüstet, die 4GB sind nun übrig, das MacBook meiner Frau mit seinen 2GB RAM ist extrem langsam und ich hatte überlegt, es - wenn möglich - damit aufzurüsten.

Vielen Dank!
0

Kommentare

gagigu
gagigu13.09.1413:57
Ich sag mal spontan nein.
0
john
john13.09.1414:00
iMac 27 Zoll Ende 2009 = PC3-8500 (1066 MHz)
MacBook 13 Zoll Ende 2009 (das Weiße Unibody) = PC3-8500 (1066MHz)

gleicher speicher also

lad dir mactracker, dann kannst du dir solche fragen in zukunft selbst beantworten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!13.09.1414:03
john

Danke dir für deine Hilfe. Mactracker habe ich mir soeben heruntergeladen, danke auf für diesen Tipp. Ich bin was solche Basteleien angeht nicht so bewandert und wollte daher vorher lieber nachfragen. Ich will ja das MacBook nicht zerstören.......
0
john
john13.09.1414:04
@TFMail1000:
du musst schon bei den richtigen modellen gucken.

@ultrafox:
zerstört hättest du eh nix. das book wär halt einfach nicht gelaufen.
es hätte sich mit drei pieptönen beim einschalten über den ram beschwert. thats all.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
TFMail1000
TFMail100013.09.1414:06
john
TFMail1000:
musst schon bei den richtigen modellen gucken.

stimmt, sorry hab es selbst schon gemerkt und meinen Mist gelöscht
„May the force be with you“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!13.09.1414:10
Also passt er nun doch? Ich hatte gerade kurz den Post von TFMail1000 gesehen?
0
john
john13.09.1414:12
ja er passt
alles gut

tfmail1000 hat sich versehen und sein posting dehalb gelöscht.
und gagigu hat sich ebenfalls vertan mit seiner spontanen antwort
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!13.09.1414:15
tausend Dank john!
0
gagigu
gagigu13.09.1414:25
Dann hab ich was dazu gelernt, halb so schlimm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.