Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Passen die die Lautsprecher an MBP?

Passen die die Lautsprecher an MBP?

Letsmac19.06.0718:13
Hi,
ich wollte mal wissen, ob diese:

Lautsprecher an meinem MBP funktionieren?
Würde mich über Auskunft freuen!
Grüße
0

Kommentare

trw
trw19.06.0718:26
Letsmac

Autsch, ist das ein Preis ......
Hab die auch noch irgendwo im Keller (gehören zu einem Cube) .... kann man ja richtig Geld mit machen.... :-G
Die klingen zwar ganz nett, sind aber auch nicht so der Renner (zumindest nicht für den geforderten Preis)

Warum legst du nicht noch einen 10´er drauf und holst dir hübsche aktuelle, z.B. die hier: oder (hat ein Kumpel ud sind echt prima).

Oder wenn es ohne Netztei sein soll, evtl die hier: - gibts im Netz auch schon ab 75,- €
0
gorgont
gorgont19.06.0718:34
Ich hab die Lacie Speaker, sind TOP und reichen völlig aus fürs MBP. Hab sie auch am MBP
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.06.0718:45
Ich nutze seit geraumer Zeit die JBL Creature II (die zweitgenannten von trw). Sicherlich würde ich mit den Tröten nicht die gesamten Wohnung beschallen können/wollen, doch auf dem Schreibtisch verrichten sie ganz hervorragend ihren Job.

Aber um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, sicherlich passen die von Dir favorisierten speaker an jeden Rechner der einen 3,5 mm Stereoklinken Ausgang sein Eigen nennt, also auch das MPB. Doch ob das MBP genügend "Dampf" über eben diesen Ausgang schickt, um die speaker zur Arbeit zu bewegen, weiß ich leider nicht. Denn diese lautsprecher sind passive, d. h., sie bringen ihre Verstärkereinheit nicht mit (die von trw genannten sind aktive)

Schon möglich, dass iMac & Co vielleicht ein bißchen mehr power über ihren Audiooutput verschickt haben.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Laphroaig
Laphroaig19.06.0718:50
Ich hätte gern diese kleinen Lautsprecher an meinem iBook. Haben leider kein USB:-P
0
trw
trw19.06.0719:02
Torsten Mewes

Darauf zielte ja eben die Frage:
Die haben ja eben keine 3.5-Klinke, sondern USB-Anschluss .....
Aber hier irgendwo im Forum (finde es leider irgendwie nicht) stand auch schon einmal, ob die mit USB an aktuellen Rechnern gehen.

Meiner subjektiven Meinung nach müssten sie doch eigentlich - evtl. muss man dann in den Systemeinstellungen nur die Ausgabequelle ändern .... aber verlassen für ich mich in diesem Fall nicht darauf...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.06.0719:10
trw

Uuuuups, dann nehme ich "fast" alles zruück, ich bin fest davon ausgegangen, das die Burschen über Klinke gefüttert werden.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Laphroaig
Laphroaig19.06.0719:18
keKserl: Tolle Idee
0
ts-e
ts-e19.06.0720:44
Ich habe auch die JBL, aber in Rot!!!!

Sind wirklich klasse. Habe mittlerweile noch von Creativ das Extreme X-Fi dazwischen, da klingen die noch mal um Längen besser.

Gut, gegen meine Standboxen an der Anlage kommen sie halt nicht ran, aber für die Musi am Rechner mehr als ok.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e19.06.0720:45
Update: JBL creature II


Keine Editfunktion. :-((
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Olly
Olly19.06.0722:27
Laphroaig: Nautilus? Schöner Name

Und ja, die USB Speaker gehen nur am Cube und ein paar Cinema Displays (wie Helmut richtig verlinkt hat). Der eingebaute Verstärker braucht zuviel Strom (glaube 10W). Den liefern nicht mal aktive USB Hubs...

0
Tip
Tip19.06.0722:50
Olly
Typischerweise hat ein aktiver USB-Hub ein 5V/2A-Netzteil. Also 10W...
0
Laphroaig
Laphroaig19.06.0723:46
Olly: Das sind die Referenz-Lautsprecher schlechthin. Selbst in Abbey Road stehen sie rum.
0
Olly
Olly19.06.0723:47
Tip: Wikipedia sagt: Der USB-Spezifikation entsprechende Geräte dürfen bis zu 100 mA oder 500 mA aus dem Bus beziehen, abhängig davon wie viel der Port liefern kann, an den sie angeschlossen werden. Geräte mit einer Leistung von bis zu 2,5 W können also über den Bus mitversorgt werden.

Nur weil das Netzteil vom USB Hub 2A liefert, heisst das nicht, dass da auch pro Port 2A gezogen werden können. Die Treiberbausteine müssen das auch verkraften.

Olly
0
Olly
Olly19.06.0723:49
Laphroaig: Ja, ich kenne die Speaker. Wollte Dich nur auf mein Avatar hinweisen
0
Olly
Olly20.06.0700:03
Tip: Hier noch ein Auszug aus Cubowner.com: These special USB ports are sometimes called 20-watt ports by Apple, because the two ports share a single 20-watt supply of power, however, the Cube Speakers only use 10 watts per channel. Regular USB ports only supply 2.5 watts.
0
Laphroaig
Laphroaig20.06.0700:21
Olly: Oha, ich bin blind.:-|
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.0713:24
Ich hab's gerade mal ausprobiert: Die Cube-Tröten, die gar nicht mal so schlecht klingen, funktionieren definitiv nicht am MBP, zumindest nicht an meinem(!)

Der Preis ist eh viel zu hoch. Wenn Du zweihundert Flocken drauflegst, dann hast Du sogar einen Cube und 'ne Tastatur mit dabei.
0
DonQ
DonQ20.06.0715:07
die 2 membran trust für so 10-15 euro sind durchaus vergleichbar mit dem sound der pro speaker, bzw. besser. zuletzt pulsar sinus ausprobiert aber kaum unterschied zu den internen(sick)

80-90 € sind völlig überzogen für die pro speaker egal ob usb oder nicht, ebay halt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto20.06.0715:14
Hot Mac
Der Preis ist eh viel zu hoch. Wenn Du zweihundert Flocken drauflegst, dann hast Du sogar einen Cube und 'ne Tastatur mit dabei.

Die letzten Cube-Angebote, die ich gesehen habe, waren immer ("sorry, leider ...") ohne Lautsprecher. Scheinbar gingen die oft kaputt oder verloren? Demzufolge ist das Angebot (Nachfrage regelt den Preis) vielleicht gar nicht mal überzogen.
0
DonQ
DonQ20.06.0715:19
:-G:-y

wird zeit das mehr macs gekauft werden, dann sollte die ganze üble abzocke auf ebay aufhören…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto20.06.0715:23
DQ

Du würdest also die Blaue Mauritius zum Nominalwert verkaufen?
0
DonQ
DonQ20.06.0715:27
lol,

eher den abrduck einer mauritius für "nur" den halben preis ein echtes Original.

btw.

hat so ein typischer ebay sack mir die woche eine jeans geschickt, die in der falschen kateogrie war herren statt damen und auch nicht original.

that's ebay.

zzz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl19.06.0719:15
Laphroig

praktisch, kann man gleich als wäscheständer verwenden
„fürzlbürzl...“
0
Helmut19.06.0722:07
nein, die funktionieren nur am Cube!
Info: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58676-de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.