Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels ändert ständig die Laufwerksbuchstaben für externe LW

Parallels ändert ständig die Laufwerksbuchstaben für externe LW

wolf121027.01.1416:34
ich suche nach einer Möglichkeit meinen externen LW (3) dauerhaft in Windows 7 unter Parallels einen festen und bleibenden Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem ?
Sonst habe ich jedesmal wieder andere LW-Buchstaben und das ist nervig.
danke wolf1210
0

Kommentare

Cyco
Cyco27.01.1416:36
Das passiert wenn man "Smart-Mount" aktiviert hat.
Das heißt, dass die Windows-Oberfläche automatisch auch die unter OS-X eingebundenen externen HDs einbindet, und dann passiert der von Dir beschriebene Effekt.

btw: Bielefeld ist ein Gerücht
0
wolf121027.01.1416:50
Cyco
Bielefeld gibts nicht (die Bielefeld-Lüge)

was kann ich denn jetzt konkret unternehmen um den LW dauerhaft immer den gleichen Buchstaben zuzuweisen ?
0
MikeMuc27.01.1416:52
Hast du Cycos Tipp getestet (Smart-Mount in Parallels deaktivieren)? Ansonsten helfen so Angaben wie System, Version von Parallels und anderen betroffenen Komponenten auch manchmal
0
Cyco
Cyco27.01.1417:21
MikeMuc
Hast du Cycos Tipp getestet (Smart-Mount in Parallels deaktivieren)? Ansonsten helfen so Angaben wie System, Version von Parallels und anderen betroffenen Komponenten auch manchmal
+1

Danke
0
Cyco
Cyco27.01.1417:24
Ich habe kein Parallels vorliegen, daher nur ungenaue Bezeichnungen:
Menü-Leiste: Virtuelle Machine / Konfiguration
Und dort einfach mal durch die Unterpunkte klicken, es steht "Smart Mount" dran, und dazu gibt es ein Häkchen zum aktivieren/deaktivieren.
0
WollesMac
WollesMac27.01.1417:31
Unter windows gibt es eine Einstellung für die feste Namensvergabe. Gib das mal in die Suchmaschine ein. Könnte mir vorstellen, dass das unter Parallels ebenso funktioniert.
0
wolf121027.01.1417:33
ok hab Smart Mount deaktiviert hab dann 2 mal neu gestartet und bis jetzt jedesmal die gleichen LW-Buchstaben. Bin mal gespannt ob das so bleibt

alle 1 +
0
Cyco
Cyco27.01.1417:43
Du brauchst nicht gespannt sein, das bleibt so

Den Effekt kenne ich, daher auch die direkte Problemlösung und kein evtl.

Wie lebt es sich denn eigentlich in einer Stadt die es gar nicht gibt?
0
wolf121027.01.1418:18
Cyco
Du brauchst nicht gespannt sein, das bleibt so

Den Effekt kenne ich, daher auch die direkte Problemlösung und kein evtl.

Wie lebt es sich denn eigentlich in einer Stadt die es gar nicht gibt?

gut glaube ich nur manchmal vermisse ich meine alte Heimat Bonn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.