Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Parallel einen zweiten Bildschirm über iBook laufen lassen?

Parallel einen zweiten Bildschirm über iBook laufen lassen?

Shogun23.01.0617:39
Hallo zusammen, da ich erst seit heute dabei bin, tut es mir leid, wenn ich so belanglose fragen stelle. Aber dazu ist das Forum ja da.

Wie kann ich einen zweiten Bildschirm parallel laufen lassen. Damit meine ich, dass ich ein anderes Bild, als auf dem Bildschirm meines iBooks habe. Das, wenn ich mit 2 programmen gleichzeitig arbeite nicht ständig hin und her klicken muss. oder bei einer präsentation- Das die Zuhörer nur das über einen Bildschirm sehen, was sie sehen sollen.
Bitte um Informationen dies bezüglich.
Danke im Vorraus!
Chris
0

Kommentare

trw
trw23.01.0617:43
Moin ...

... und willkommen!

Das geht mit dem iBook so eigentlich nicht. Du kannst den Bildschirm nur spiegeln, leider aber nicht erweitern.
Das geht bei den Mobilen nur mit Powerbooks...

Es gibt aber wohl einen Crack/Patch dafür - dann soll es doch gehen.
Such mal im Forum danach (hab leider so schnell keinen Link), dort ist er schon öfter aufgetaucht....
0
Shogun23.01.0617:47
Vieln Dank, da ich ja neueinsteiger bin, habe leider nur wenig Ahnung dazu, ich schau mal. Vielleicht gibt es einen aus der MAC Familie, der in auf dieses Forum hinzufügt. Auf was muss ich achten bei dem Patch?
0
trw
trw23.01.0617:49
Hmmm,
mal schnell gesucht ....
Schau mal hier:
Habe ich aus dem Forum bzw oder besser so
0
Shogun23.01.0617:54
Und das klappt Problemlos?
Ich will ja nicht uunhöflich sein, aber was sagen denn die anderen Mitglieder dazu? Ich bitte um andere meinungen!
Danke aber trotzdem einstweilen!
0
Hot Mac
Hot Mac23.01.0617:54
Screen Spanning Doctor funktioniert einwandfrei!
0
Hot Mac
Hot Mac23.01.0617:55
Wird übrigens von vielen MTN-Lesern verwendet.
0
Shogun23.01.0617:56
Ja gut, schon mal jemanden anderen, der das programm weiter empfiehlt
ich warte aber noch auf andere Meinungen
Danke Hot Mac
0
Shogun23.01.0617:57
Mein iBook hat soviel ich weiß 32MB, es ist ein aktuelles Gerät
0
Nebu2k23.01.0617:58
Hab auch Screen Spanning Doctor seit Anfang an, sowohl bei mir (iMac Rev. A) als auch bei meiner Mutter (iBook).
Keine Probleme. Uneingeschränkt zu empfehlen
0
Nebu2k23.01.0618:02
Hier mal nen Link zum Download:
0
Vermeer
Vermeer23.01.0618:08
Kannst Du für Dein iBook bedenkenlos verwenden.
0
Vermeer
Vermeer23.01.0618:10
Es ist ja nicht so, daß ein ungeeignetes Feature durch ein Hack ermöglicht wird. Apple hat die Möglichkeiten der Graphikkarte einfach nur künstlich eingeschränkt, um den finanziellen Unterschied zu den Powerbooks zu rechtfertigen.
Dasselbe Spiel gab es früher auch bei den iMacs, seit dem neuen Intelgerät ist mit dem Quatsch auch endlich schluß, so daß man ohne Hack einen externen Monitor fahren kann.
0
Shogun23.01.0618:11
habe ich gerade heruntergeladen, doch jetzt ist das Bild vom iBook dunkler.
Was kann man da noch machen?
0
Shogun23.01.0618:13
Okay, habe ich selber herausbekommen. klappt jetzt!
Vielen lieben Dank für diese große Beteiligung an meinen für euch minimalen Problem!
Schönen Abend zusammen!
0
Jaguar1
Jaguar123.01.0618:32
An was hat's gelegen @@ Shogun?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer23.01.0618:34
Am Helligkeitsregler in den Einstellungen Monitor
0
Shogun24.01.0616:12
Danke für die rege anteilnahme meines kleinen Problems!
JAGUAR1: Wie Vermeer gesagt hat, lag es am Helligkeitsregler.
Servus!
0
Matthias
Matthias23.01.0618:10
ich verwendes es jeden tag funktioniert ohne probleme sogar für videoschnitt mit avid xpresspro
0
Don Quijote23.01.0617:55
Aber erst ab min. 16mb graka…
0
Don Quijote23.01.0618:00
Na dann, schau mal auf die Webseite von denen, gibt da bestimmt massig Feedback, ob und wie es läuft…ist auf jeden Fall unkritischer als lid closed operation.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.