Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Panasonic stellt neue Kameras und Objektive vor.

Panasonic stellt neue Kameras und Objektive vor.

sonorman
sonorman18.07.1209:13
Ist vorher schon alles durchgesickert und vielleicht interessiert sich deshalb kaum jemand dafür. Aber nun sind diverse neue Fotoprodukte von Panasonic offiziell.

• LUMIX DMC-G5 – Mittelklasse CSC
• Lumix DMC-FZ200 – Oberklasse 24X Superzoom
• Lumix DMC-FZ62 – Mittelklasse 24x Superzoom
• Lumix DMC-LZ20 – Einsteiger 21x Superzoom
• Lumix LX7 – Edelkompakte
• Lumix DMC-SZ5 – Kompakte mit WiFi
• FT-Objektiv LUMIX G VARIO 45-150mm F4.0-5.6 ASPH Mega OIS

Nähere Infos bei DPReview @@
Oder auf deutsch bei Photoscala @@

0

Kommentare

Skywalker
Skywalker18.07.1210:05
Die Lumix DMC-FZ200 ist interessant. Da bin ich mal auf erste Testberichte gespannt.
Ich suche schon länger so eine Superzoom und die Canon PowerShot SX40 HS hab mich nicht überzeugt.
0
staubtöter
staubtöter19.07.1222:44
Der eigentliche Clou ist bei der G5 der (zusätzlich zum mechanischen) elektronische Verschluss! anscheinend noch nicht mit Blitz zu verwenden, aber sonst dank geräuschlosem Fotografieren für mich DAS Killerfeature! So wird meine nächste wohl doch wieder eine Pana G, und keine OM-D. (Ich weiß, die Olympus hat andere Vorteile, ist aber auch deutlich teurer!)
0
sonorman
sonorman19.07.1222:54
Dieses Killerfeature gibt es bei der Nikon 1 schon länger. Die V1 hat einen mechanischen Verschluss (bis 1/4000s und 1/250s X-Sync) und einen geräuschlosen elektronischen Verschlus (bis 1/16000s, X-Sync 1/60s).
0
staubtöter
staubtöter20.07.1212:39
dass die Nikons einen elektronischen Verschluss haben weiß ich und das ist ja schon lange bekannt, nützt aber wenig wenn man bereits ins MFT-Format investiert hat!
Meines Wissens ist die G5 die erste MFT, die das als Alternative anbietet.
0
wolf121020.07.1212:43
ist für mich sowieso mein Traum wenn dann eine Camera von Panasonic

z.b. sowas:

0
Spatenheimer20.07.1214:33
Endlich kein Dunkelzoom mehr an der FZ.
0
zwobot20.07.1214:36
Und natürlich ist die X100 noch so gut wie unhörbar.
0
sonorman
sonorman20.07.1214:42
zwobot
Und natürlich ist die X100 noch so gut wie unhörbar.

"So gut wie" ist nicht das Selbe wie "absolut unhörbar".

In einer Kirchenandacht oder einer Vorlesung kann selbst ein leises Kameraklicken noch stören. Bei der Nikon 1 kann man nicht feststellen, ob der Besitzer die Kamera nur so in der Hand hält oder gerade ein Foto schießt. Vorausgesetzt natürlich, man hat alle "Soundeffekte" abgeschaltet.
0
zwobot20.07.1215:16
sonorman

Ich höre die X100 nicht wirklich (habe sie aber nur mal probeweise gehabt) wage aber zu behaupten, dass jedes Räuspern etc. in der Kirchenandacht mehr stören.
0
Schens
Schens20.07.1215:27
Keine GH3?
0
firevsh2o
firevsh2o24.07.1220:10
Also die G5 finde ich sehr interessant. Vor allem, dass der multi aspect Sensor jetzt in der Kaufklasse angekommen ist, stimmt mich auch für künftige Kameraentwicklungen von Panasonic hoffnungsvoll. Für mich als Weitwinkelspezialisten birgt das einiges an Gestaltungspotenzial.
0
re:com24.07.1220:22
firevsh2o
Also die G5 finde ich sehr interessant. Vor allem, dass der multi aspect Sensor jetzt in der Kaufklasse angekommen ist, stimmt mich auch für künftige Kameraentwicklungen von Panasonic hoffnungsvoll.

hat sie nicht
0
firevsh2o
firevsh2o25.07.1221:28
re:com
firevsh2o
Also die G5 finde ich sehr interessant. Vor allem, dass der multi aspect Sensor jetzt in der Kaufklasse angekommen ist, stimmt mich auch für künftige Kameraentwicklungen von Panasonic hoffnungsvoll.

hat sie nicht

Verdammt du hast Recht! Jetzt bauen die Idioten quasi den GH2 Sensor in die G5, aber schalten den Hauptvorteil dieses Sensors - für mich - nicht frei! *sick*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.