Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Panasonic inEar => Erfahrungsbericht gesucht

Panasonic inEar => Erfahrungsbericht gesucht

jeti
jeti03.09.0716:12
Hallo zusammen,

wollte mir und meinem iPod 'n neuen inEar-Ohrhörer gönnen (RP-HJE500E-S),
habe bisher mit Panasonic eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Die technischen Eigenschaften lesen sich soweit auch gut.
Doch mich würde interessieren, ob jemand von Euch diesen bereits gehört hat
und wie der rein subjektive erste Eindruck war.

Soweit schon mal Danke
jeti
0

Kommentare

jeti
jeti03.09.0716:14
Was'n da passiert hier also nochmals der Link:
0
jeti
jeti03.09.0716:15
:-/=-O Ich denke, Ihr werdet ihn auch so auf der Panasonic-Seite finden.
0
MacSteve Pro03.09.0716:24
den hier? (hoff der link geht):


0
macgaylord
macgaylord03.09.0717:44
zu den Panasonic InEars kann ich dir leider nichts sagen, ich habe mir vor kurzen die von AKG zugelegt. Ich denke aber generell, daß es immer eine subjektive Beurteilung sein wird. Zu verschieden sind die persönlichen Vorlieben bzw. Wahrnehmungen, wie ein Kopfhörer klingen soll. Im Prinzip müßte man verschiedenen Modelle Probe hören und seinen persönlichen Favoriten zu finden. Einzig der Winkelstecker bei fast allen Modellen stört mich extrem. Da sind die flachen original-Stecker von Apple wesentlich formschöner.
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0717:56
Mein Versuch mit einem Sennheiser-"InEar"-Horchi war ein Totalverlust. Zum Glück nicht ein Totalverlust des Gehörs, sondern der des Geldes Weil ich dummerweise dieses Mal nicht im Versand gekauft hatte, sonst hätte ich es zurückgeschickt.

Aber mal eines nach dem anderen. Erstes Problem war für mich der Klang. Ich weiß, daß normale Ohrwürmchen dünn klingen, praktisch keinen Bass haben. Das Innenohrwürmchen dagegen hat vom Bass viel zu viel. Es klang als würde ich bei einem Konzert direkt vor der Bassbox stehen Alles geht im Bass unter. Habe dann mal die kleineren Gummipfropfen ausprobiert, danach klingt das Würmchen aber piepsiger als ein normales Außenohrwürmchen. Aber das mag bei dem von dir favorisierten Panasonic natürlich anders sein.

Zweites Problem sind die extremen Nebengeräusche. Sobald man sich bewegt rumpelt es im Ohr wie in der Kanalisation. Atmet man, pfeift der Wind durch die Gehörgänge. Ich möchte garnicht daran denken, wie sich das bei Husten oder Schnupfen darstellt

Drittes Problem: mit Innenohrwürmchen ist man von der Außenwelt total abgeschottet. Das verkürzt sicher die Lebenserwartung, wenn man sich damit draußen bewegt. Man überhört alles. Vermutlich würde man es nicht mal merken, wenn hinter einem ein Krankenwagen mit 200 und vollem Martinshorn anrast. Insofern ist ein Innenohrwürmchen aus meiner Sicht nur daheim benutzbar, wenn man wie eingeschläfert auf dem Sofa sitzt. Aber dann kann man sich auch einen guten, richtigen Kopfhörer aufsetzen. Für Draußen nehme ich jetzt doch wieder lieber ein normales Außenohrwürmchen Der Gummipfropfen liegt im Schubfach.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
LoMacs
LoMacs03.09.0718:08
Ich habe einen Creative EP-630 (von Amazon), der ist der beste, den ich je hatte. Im Vgl. zu den Apple-Teilen viel besserer Sitz, weniger Geräusche von Kabelbewegungen, und ein vollerer Klang. Vollste Empfehlung.
0
sYntiq03.09.0718:11
Rantanplan: Volste Zustimmung. (Mit der Ausnahme das ich bei sämtlichem In-Ear Krams eh nach 5-10 min tierische Kopfschmerzen bekomme. und dabei ist es egal ob es dinge sind aus denen Schall rauskommt, oder Dinge (besserer Hörschutz) die Schall abhalten sollen.
0
kefek
kefek03.09.0718:13
Ich würde ja sofort Shure empfehlen, wenn nicht meine E2c nach 1 1/2 Jahren jetzt plötzlich das Kabel am rechten Ohrhörer anscheinend gebrochen ist. amp;

Na gut. Man hat ja 2 Jahre Garantie bei Shure.
Mal schauen wie lange es dauert bis die mir auf meine Mail antworten ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jeti
jeti03.09.0719:32
Der Trend geht zum Zweit-Ohrhörer

Ich wollte meinen Sony MDR 71 in der Firma liegen lassen,
damit ich dort immer einen Ohrhörer lieben haben für den Fall daß.

Bin mit den Sony auch sehr zufrieden und die technischen Daten sind sich sehr ähnlich.

Daher dachte ich der Eine oder Andere hätte den Panasonic bereits
und könnte somit von seinem subjektiven Höreindruck berichten.

Trotzdem danke für Eure Anmerkungen.
0
ts-e
ts-e03.09.0720:02
Ich bin zu den Shure gewechselt. Das sind endlich mal Ohrwürmer die das bringen, was ich immer wollte.
Ich hatte vorher die Sony. Bei den neueren ist mir das Kabel viel zu dünn und leider ist auch sehr bald die Isolierung abgegangen. Sie hat förmlich an einander geklebt.:-(=-O:-/
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.