Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Panasonic DMC-G1 vs. Canon EOS 450D

Panasonic DMC-G1 vs. Canon EOS 450D

svenn
svenn19.01.0918:06


obwohl ich jetzt schon einige zeit mit der g1 arbeite (und sehr angetan von der kamera bin), hat mich der vergleich mit der EOS 450D doch erstaunt.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.01.0918:34
Mich wundert's nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox19.01.0919:42
Es ist interessant was die durch den größeren Crop-Faktor der G1 leicht vergrößerten Ausschnitte bei den Testern für ein Urteil erzeugen.
Ich habe mal beide aus den RAWs konvertierten "original" JPEGS deines Links so gut es ging in Photoshop auf zwei Ebenen übereinander gepackt. Im direkten Vergleich durch ein- und ausblenden einer Ebene ist das Foto der Canon eindeutig schärfer und besonders abseits des Zentrums auch ein ganzes Stück kontrastreicher.
0
Sitox
Sitox19.01.0919:51
Weil's mir etwas merkwürdig vorkam, habe ich die 100% Crops nochmal überprüft. Die Crops der G1 sind im Gegensatz zu den der Canon nochmals? nachgeschärft. Ein wenig sonderbar das Ganze.
0
typneun_ms19.01.0920:08
Sitox: ich hab das gleiche gemacht - und ich seh es genauso. Für mich wirken die EOS-Bilder schärfer. Und auch kontrastreicher. Alleine die Länderbeschriftungen auf dem Globus sind wesentlich schärfer als bei der G1 - ganz anders, als es bei den vergrößerten Ausschnitten aussieht. Scheint wirklich so, als hätten sie das getürkt.

Außerdem ist der Schärfebereich der EOS wesentlich größer - die Karte ist bei der G1 komplett in der Tiefenunschärfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.