Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PHP und MAMP......ich komm nit weiter! HILFE bitte!

PHP und MAMP......ich komm nit weiter! HILFE bitte!

Bernd
Bernd15.06.0512:22
Hallo
<br>
<br>Ihr kennt doch sicherlich dieses PHP Gallery Tool (http://gallery.sourceforge.net/)
<br>So ....... ich möchte auch so eine Gallery erstellen, nur ich blicks nit ganz!
<br>
<br>1.) Da ich noch über keinen WebSpace mit PHP verfüge möchte ich das ganze erst mal
<br>Offline am MAC testen!
<br>
<br>Es gibt dieses MAMP, was mir einen vollwertigen PHP Server simuliert!
<br>
<br>
<br>2.) SO ich hab MAMP installiert und das Galelry Tool gesaugt!
<br>Nun .......was muss ich machen?
<br>
<br>In welchen Ordner muss die "Gallery" damit MAMP sie findet?
<br>Welchen File muss ich als erstes Starten? usw..........
<br>
<br>Ich bekomm in MAMP nur die MAMP Startseite angezeigt! Andere php Files bekomm
<br>ich nit angezeigt, immer File not Found! Grrrrrr
<br>
<br>Ich blicks einfach nit! Sorry........könnt Ihr mir einen Denkanstoß geben?
<br>
<br>MAMP und php Gallery.......wie am besten?
<br>
<br>Dankeschön!
0

Kommentare

MacMark
MacMark15.06.0512:25
http://gallery.menalto.com/modules.php?op=modload&name=GalleryDocs&file=index gallery.menalto.com/modules.php?op=modload&name=GalleryDocs&file=index
„@macmark_de“
0
Liebling
Liebling15.06.0513:00
Auf die Schnelle:
<br>Web Sharing anmachen, dann gibst du im Browser "localhost" oder deine lokale IP-Adresse ein (jenachdem wie du deinen Rechner konfiguriert hast) und bekommst die Website auf deinem Rechner zu sehen. Die liegt unter /Library/WebServer/Documents und dorthin kopierst du dein "Gallery" und rufst es unter "localhost/gallery" im Webbrowser auf.
<br>Hab ich was vergessen?
0
Bernd
Bernd15.06.0513:17
 Liebling
<br>
<br>Super! das wars!
0
Liebling
Liebling15.06.0513:30
Schön jemanden glücklich gemacht zu haben
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0514:29
Und für MAMP nimmst du Lieblings Text und ersetzt /Library/WebServer/Documents durch /Applications/MAMP/htdocs und localhost durch localhost:8888
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd
Bernd15.06.0516:40
danke an Liebling........
<br>
<br>eins habe ich noch:
<br>Beim Setup von Gallery werde ich nur nach nem Password gefragt! da gebe ich dann eins ein und.........später im setup werde ich nach User und Pass gefragt! super.......woher weiss ich meinen user? danke!
0
Liebling
Liebling15.06.0516:58
schon gefixt - admin war der Username
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.