Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>PHP User zufällig hier?

PHP User zufällig hier?

pm17.10.0420:54
hallo,

ich suche schon seit wochen ein upload script mit statusbalken sowie dieser:

nur mit diesen komme ich nicht ganz klar.


kennt da jemand ein anderen guten?
0

Kommentare

rofl
rofl17.10.0421:09
wie der Autor schon schreibt, einen Statusbalken mit PHP zu entwerfen ist nicht möglich. Benutze lieber ein Applet für so etwas.
0
pm17.10.0422:12
hmm, aber wo bekomme ich sowas her?
0
rofl
rofl18.10.0409:58
Benötigst du wirklich einen Statusbalken? Denn schließlich zeigt eigentlich jeder Browser eine Aktivitätsanzeige bei einem Upload. Sodass ich darauf verzichten würde. Ansonsten geht vielleicht auch eine Flash Komponente?
0
elninio
elninio18.10.0410:31
Also ich würd es mit einem Applet machen.
Aber nur wenn ich es dem Kunden nicht ausreden kann.
So ein Applet ist nicht schwer zu erstellen.

Und wenn du nur den Upload mit dem Applet machst und die Progressbar aus dem Applet heraus mit javascript aufbaust kannst du sogar das tool dan anders auch noch verwenden!
0
rofl
rofl18.10.0410:37
Mal bei google gestöbert:
0
pm18.10.0411:26
ich hab gestern auch gesucht und ein guten gefunden, nur das problem- wenn man eine datei höchlädt die größer ist als 2 mb gibt es ständig einen fehler. ich weis nicht wo man sowas einstellen kann.

0
stiffler
stiffler18.10.0412:41
ich hab gestern auch gesucht und ein guten gefunden, nur das problem- wenn man eine datei höchlädt die größer ist als 2 mb gibt es ständig einen fehler. ich weis nicht wo man sowas einstellen kann.
Das liegt an den ini-einstellungen von PHP. Da ist standardmäßig die 2MB Grenze eingestellt.
Kannst du ändern mit "ini_set("upload_max_filesize", "5M");" (für 5MB)
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Lukas Flueck18.10.0412:53
Der Fehler mit Dateien kommt wahrscheinlich vom php.ini. Schau mit phpinfo() was für eine max. Upload Grösse definiert ist. Wenn ich mich nicht täusche sind es standartmässig 2MB.
0
Lukas Flueck18.10.0412:54
Dateien >2MB natürlich:-)
0
pm18.10.0414:59
aber da komme ich ja gar nicht ran oder?!
0
pm18.10.0415:03
wie macht man das?
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]29.10.0418:17
pm
hallo,
<br>
<br>ich suche schon seit wochen ein upload script mit statusbalken sowie dieser: http://www.raditha.com/php/progress.php
<br>
<br>
<br>Du könntest in einem Frame mit einem autoamtischen Reload einen Balken als Grafik darstellen, der sich alle paar Sekunden neu lädt.
<br>
<br>Andere Alternative: Kleine PHP-Programm schreiben und mit DHTML/JavaScript Code in die Seite einbetten. Der PHP Code dient dazu, eine Statusbalken Grafik zu erzeugen. Ich würde eine Prozentzahl als Parameter mitgeben, die den Füllungsgrad des Balkens definiert.
<br>
<br>der Javasrcipt Code ruft das Script auf und ersetzt in regelmäßgien Abständen die aktuelle Grafik durch die Grafik, die der PHP Code erzeugt hat.
<br>
<br>Ggf. ein Session Variable verwenden, so dass der PHP Code die Zeitspanne seit dem letzten Aufruf berechnenn kann und dann den Balken über diesen Wert neu berechnet.
<br>
<br>Wie auch immer: Die Länge des Balkens entspricht natürlich nicht dem Anteil der hochgeladenen Daten, aber ob reicht so ein Verfahren für typische User.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.